Was lernt man in Biologie Studium?

3 Antworten

Wieso kannst du als angehender Akademiker keine eigene Recherche hin bekommen über Studiengänge? Würde ich von einem Akademiker erwarten. Gib dir mal Mühe.

TheMexican777
Beitragsersteller

Naja...genau genommen bin ich mich kein Akademiker. Das ist nich Zukunftsmusik. Aber zurück zum Punkt. Ich habe vorher im Internet gesucht, finde aber von Leuten hier gestellte Antworten einfach besser, da sie meist verständlicher strukturiert sind, als solche Websiten und man bei Bedarf nachfragen kann.

Such doch einfach nach den div. Bio-Studiengängen die es gibt. Es gibt z. B. auch techn. Biologie. Evtl. hilft studis-online.de.

An deiner Stelle würde ich mir aber zuerst die Frage stellen, was es danach für Jobs gibt. Meine Cousine hat mit Diplom (entspr. Master) praktisch nix gefunden außer Promotionsstellen. Erst als Dr. hat sie vernünftigere Jobs gefunden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TheMexican777
Beitragsersteller

Ok...danke dir. Ja ich bin mir auch nich nicjt so richtig schlüssig, welche Berufe dann in die Richtung gehen und für mich von Interesse sind.

es gibt verschiedene Fachbereiche, Flora wäre Botanik und Fauna Zoologie natürlich auch. Daneben gibt es aber auch z.B. Tierphysiologie, Pflanzenphysiologie, Genetik, Biochemie, Biophysik und andere.

TheMexican777
Beitragsersteller

Ok danke dir