ist der agrarwirtschaft und bio und umwelttechnologie zweig auf der fos gut für ein Naturwissenschaftliches Studium (chemie, biologie, bio-chemie, usw)?
hey!
ich habe vor nach meinem Mittlere Reife Abschluss auf die FOS zu wechseln und dort gibt es einen speziellen Zweig agrarwirtschaft und bio umwelttechnologie. ich möchte in der Zukunft gerne etwas Naturwissenschaftliches studieren sowas wie Chemie aber bin nicht sicher ob dieser Zweig die richtige Wahl ist. Neben diesem Zweig gibt es auch noch den Zweig Gesundheit und Sozialwesen. Welcher Zweig wäre eurer Meinung die beste Wahl? ich bin mir unsicher.
1 Antwort
Hallo, ich habe den Zweig ausgewählt und kann es nur weiterempfehlen, wenn du dich für Naturwissenschaften interessierst. Ich hatte mein Praktikum in einen Zooladen, der Reptilien, Spinnen usw. verkaufte. Die Pratika sind super spannend gewesen, jedenfalls meines.
Du machst in Chemie und Physik auch versuche und „studierst“ in Biologie bspw. Igel, die wir aufschneiden durften. Natürlich kommt das Fach Agrar auch nicht zu kurz, wo man vieles landwirtschaftliches lernt. Es war sehr spannend!
Vielen Dank!
Ihre Antwort hat mir sehr weitergeholfen :)