Lernt man im Biologie Studium etwas über die Anatomie und Physiologie des Menschen?

1 Antwort

Ja. Die Module, in denen das thematisiert wird, können unterschiedlich heißen, und auch die Detailtiefe kann je nach Uni/ Studiengang variieren. Relevante Module im Bachelor-Studium können Tierphysiologie, Einführung in die Humanbiologie oder ähnliche sein. Außerdem gibt es humanbiologische Schwerpunkt-Studiengänge (Biomedizin, Biomedical Science o.ä.).

Mehr erfährst du aus den Modulhandbüchern des jeweiligen Studiengangs (z.B. hier).

Danny4793  20.09.2020, 17:31

Im obig verlinkten Modulhandbuch gibt es z.B. auch ein Modul "Bau und Funktion des menschlichen Körpers" für Master- und ggf. Bachelorstudenten und eine "Einführung in die Humanbiologie".