Kann man bei Komoot sehen ob die Tour einer Person mit dem e-bike gemacht wurde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade mal bei meinen Touren geguckt.

Unter der Überschrift zu der Tour gibt es auf der linken Seite ein kleines Fahrrad-Symbol. Bei den Touren mit E-Bike ist noch ein kleines Sternchen oder ein Blitz rechts davon. Beim normalen Fahrrad fehlt dieser Stern.

Natürlich muss derjenige dann aber auch angeklickt haben, dass die Tour mit dem E-Bike gemacht wurde.

Oben links ist bei Komoot ein Fenster, da kannst Du auswählen Rennrad, Wandern und einiges andere mehr - eine Auswahl für E-Bikes gibt es dort in meiner kostenlosen Version nicht.

Meine eigenen Touren werden entsprechend meiner Auswahl angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Hallo,

wenn ich eine Tour abspeichere, werde ich gefragt, ob ich sie mit e-Bike gemacht habe. Ich habe kein e-Bike und antworte wahrheitsgemäß, aber eine Garantie ist das sicher nicht...

Schau dir die Daten an: Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenmeter und entscheide, ob das jeweils realistisch ist.

Nur wenn die Person es angegeben hat.