Was kostet es heutzutage zu heiraten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Gebühren beim Standesamt solltest du ungefähr 100 Euro einplanen.

Und das wars dann auch.

Ob du feierst oder nicht liegt an dir. Ob du Ringe kaufst oder nicht an dir. Ob du Hochzeitskleidung kaufst oder nicht liegt an dir. Bzw, statt dir euch.

Wenn du noch ein Paar Unterlagen benötigst was eigentlich immer der Fall ist kommt eine Hochzeit auf ca 125€. Alles andere darüber hinaus ist purer Luxus. Hier ist es am besten man legt VOR der PLANUNG fest wie viel Geld man hat zum ausgeben. Somit ist nach oben keine Grenze gesetzt.

Unsere Hochzeit zb mit 54 Gästen kam auf insgesamt 18.000€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir leider nichts genaues sagen, aber das kann extrem variieren. Wie viele Leute lädst du ein? Musst du dafür einen Saal buchen? Wird essen mitgebracht oder bestellt? Sind sehr sehr viele Sachen die man da beachten muss. Billig ist es auf jeden Fall nicht, obwohl man auf die ein oder andere Weise einige Nullen sparen kannst.

Mindestens Gebühr beim Standesamt, maximal unlimited. Aber alleine für Essen und Trinken solltest du 100€ pro Person planen wenn es ordentlich sein soll

Standesamtgebühr

Der Rest hängt davon ab, wie du es haben willst.

Und das variiert zwischen der Gebühr vom Standesamt und Millionen von Euro. Harry und Meghans Hochzeit soll angeblich an die 30 Millionen gekostet haben,

Such es dir also aus...