Warum heiraten heutzutage so wenige?

7 Antworten

Zu teuer und zuviel Arbeit vermute ich

Menschen brauchen heute nicht mehr genauso zwingend zu heiraten wie früher für die gegenseitige Versorgung. Bildung, abnehmender Einfluss von Religion,sexuelle Freiheit, Berufstätigkeit sind Umstände, warum man unabhängig sein kann.

Weil Geld immer wichtiger und wichtiger wird und Männer deswegen nicht heiraten weil sie angst haben, dass sie das halbe Vermögen bei der scheidung abgeben müssen. (Obwohl es sowas wie ein Ehevertrag gibt)

Weil die Ehe nicht mehr zwingend notwendig ist und, weil viele auch ein völlig falsches Bild davon haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.