Wie wichtig ist es für euch heute noch zu heiraten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Mir wärs eig. schon noch wichtig ist finde ich auch einfach ein sehr besonderer und schöner moment im leben eines paares

2.Ich würds jetzt nicht extra wegen kinder tun, aber bevorzugt will ich schon erst heiraten dann kinder. Und wenn man kinder hat würde ich schon heiraten idk why is sonst irgendwie komisch finde ich

3.Jenach dem wie alt ich nach meiner ersten ehe bin

1. Ja, ich finde das es einen hohen Stellenwert hat weil man sich dazu offiziell auf Papier mit der Person entscheidet zusammen zu sein für immer.

2. In dem Fall ja, weil ich es einfach besser und angenehmer finde für die Kinder.

3. Wenn ich noch jung bin ja

Nein. In den wenigsten Familien wird heiraten noch als mega wichtig angesehen.

Nein. Das Kind wird ja trotzdem geliebt, egal ob bei Mama und Papa ein Ring dran ist oder nicht.

Ja. Wenn ich heirate, dann glaube ich das er der richtige für mich ist. Das kann 1x 2x oder 10x der Fall sein.

Ich würde unglaublich gerne heiraten. Ich finde es einfach sehr schön und zu einem tollen Anlass. Auch das Kleid oder der Anzug und so. Es ist einfach romantisch.
Warum sollte man jede Tradition ändern? Manche kann man auch behalten.
Ich würde am liebsten erst nach der Hochzeit Kinder bekommen, aber Sex würde ich AUF JEDEN FALL davor haben wollen.

forevermore13  02.09.2024, 21:09

Ob ich dann nochmal heiraten würde…. Hmmm. Ich denke schon

Heiraten bzw die Ehe hat eine wichtige gesellschaftliche Funktion.