Heutzutage noch heiraten?

25 Antworten

Es gibt da kein allgemeingültiges JA oder NEIN.

Es kommt SEHR auf die Lebenssituation der beiden Beteiligten an und was für ein Lebensplan besteht. Wer erzielt wieviel Einkommen? Sind Kinder geplant? Sind schon Kinder vorhanden? Verhältnis zu Ex-Partnern? Versorgung des Paares nach Trennung? Ist jemand Beamter? Wer hat Immobilieneigentum und wie ist die Verschuldungssituation? Wie sind die Staatsbürgerschaften? Berufsqualifikationen und Berufswiedereinstieg? Und vieles mehr.

Es gehört mit einem Fachanwalt und evtl. Steuerberater alles kühl kalkuliert, ggfls. Ehevertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Nein, bestimmt nicht, außer wenn er loyal ist, was es heutzutage kaum mehr gibt.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Ja. Würde es wieder tun. Habe in diesem Jahr den 30. Hochzeitstag.

Auf jeden Fall.

Meine Frau ist Gold wert.

Wir sind ein sehr gutes Team. Sie hat Fähigkeiten, die ich nicht habe und umgekehrt. Wir haben zusammen schon sehr viele Lebens-Stürme gemeinsam durchgestanden.

Wenn man sich auf einen Mitmenschen so verlassen kann, wie auf seine Ehefrau, dann ist das einfach super.

Meine Partnerin und ich (w/26) sind seit Oktober 2019 glücklich verheiratet, und zuvor sind wir bereits 2016 mit 18 eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht).

Wir sind bereits seit 14 Jahren in einer Beziehung und kennen noch viel länger - seit frühester Kindheit sind wir beste Freundinnen.

Ich würde meine Partnerin jederzeit wieder heiraten.