Kann man Whey Protein Shakes vorbereiten und später trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handshaker und Pulver mitnehmen. Nach dem Training Wasser rein und mischen.

superjakob  15.03.2014, 19:55

Hi, genauso würde ich es auch raten! Es ist besser, den Shake nicht vorzubereiten, sondern gleich zu trinken - so steht es auf einigen Produktinformationen.

VG, Jakob

MegaMudda
Beitragsersteller
@superjakob

Gute Idee eigentlich, habe meine Shakes aber noch nie mit Wasser statt Milch getrunken. Ich probiers mal aus und wenns schmeckt, dann mach ich das so! Danke für eure Hilfe :)

Hallo! Obwohl ich als Anfänger auch in Mengen zusätzliche Proteine vertilgt habe - brauchst Du es überhaupt? Für die Studios ist es ein Teil der Bilanz. Für Dich auch - im negativen Sinne. Mal diese Antwort lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/milchpulver-als-ersatz-fuer-protein-shakes#answer97004927

Bei diesen und ähnlichen Rechnungen und Berechnungen ist in der Regel nicht einmal einbezogen dass man als Kraftsportler über ein Mehr an Nahrung auch oft das doppelte oder gar dreifache der für Otto-Normalverbraucher üblichen Menge an Eiweiß aufnimmt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das Whey an sich ist lecker, das kannst auf jeden Fall nehmen. Ich würde dir empfehlen, das Whey einfach zu Hause zu trinken, das macht absolut keinen Unterschied, auch wenn es oft propagiert wird. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schreiben :)