Was kostet der Reiterpass?

1 Antwort

Unterstützung vom Staat nein? Bekommst in der Regel den Führerschein auch nicht vom Staat.

Erspart halt bei einem Zwischenfall im Gelände Diskussionen mit der Versicherung um die Tauglichkeit des Reiters.

Kaufen kann man alles, jeder ist Käuflich. Nur gekauft bedeutet nicht wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Trinkwasser537
Beitragsersteller
Erspart halt bei einem Zwischenfall im Gelände Diskussionen

ok, mag sein das Geld da hilft.

Ich bin nicht unbedingt käuflich aber es kostet halt nur Geld dieser ganze Spaß mit der Truppe. Wo kommt denn das Geld her was man angeblich damit verdient?

Trinkwasser537
Beitragsersteller
@StRiW

Da kannst du eine Menge machen, das ist quasi die Grundausbildung um auf einem Reithof was zu sagen zu haben. Jeder hat dort eine gewisse Grundausbildung oder du weißt dass es um die Praktikanten oder Kinder geht, und in welchem Reit Programm die grade stecken.

Ich frage ja nur wegen den Leuten die ohne Beruf sowas machen und was zu sagen haben, und sich sowas kaufen Beamte kostet 75.000 € da sagt man o. k. jeder Polizist hat etwas weniger in der selben Zeit so dass man diesen Wert ausgerechnet hat. Ich habe etwa 50 Stunden mindestens gemacht im Jahr Das ist ein Betrag von mindestens 500 € für Erwachsene manchmal sogar 1000 € weil die Reitstunde 20 € kostet 1 Stunde auf dem Pferd sitzen ja jedes Jahr einmal die Woche. Ich frage aber nicht nach dem Preis den ich bezahlt habe weil ich die Prüfung erfolgreich bestanden habe, und den Unterricht wahrgenommen habe den ist dafür gibt und den auch noch bezahlt habe zwinker du verstehst ja…

Trinkwasser537
Beitragsersteller
@Trinkwasser537

Ach und bevor wir wieder dazu kommen dass man mir eine Offenlegung anbietet, die ich irgendwie in die Öffentlichkeit schreibe sage ich noch schnell dass man erst mal Geld bezahlen muss um die Prüfung offiziell ab zu legen und das es eigentlich illegal ist sowas zu kaufen und so zu tun als ob es um Fachwissen geht

Ohne die Prüfung abgelegt zu haben man spricht da von einem Ehren Titel
StRiW  11.01.2020, 17:05
@Trinkwasser537

?Reiterpass ist doch nix besonderes in der FN

Den machen jedes Jahr tausende junge Reiter.

StRiW  25.12.2019, 18:58

Kosten in Etwa 50 bis 150 Euro

Trinkwasser537
Beitragsersteller
@StRiW

Ja um die Prüfung zu bezahlen, und sich das Papier auszustellen.