Totenkopf für rettungsschwimmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es doch das Schwimmabzeichen (silber und gold), das man erst ab einem gewissen Alter machen kann. (Anno dazumal war ich mit 14 fürs goldene zu jung. Durfte nur das Training mitmachen) Seepferdchen reicht da nicht wirklich :oD

Frag mal bei der DLRG nach... das ist sicher das Beste.

Erdbeerschnuti
Beitragsersteller

also ich bin ja auch im schwimmverein seid ich 2 bin und hab mit 3 jahren seepferdchen gemacht und das training immer weite geführt dementsprechend habe ich mit 9 jahren gold gemacht. DLRG hört sich gut an mach ich mal ;)

Hallo, ich bin auch bei der DLRG und kann dir sagen, dass dunur das goldene schwimmabzeichen brauchst. Mehr nicht. Sowas wie totenkopf oder Hai oder was es alles gibt, sind meines Wissens nach keine "offiziellen" schwimmabzeichen und somit dafür relativ unwichtig. Hoffe ich konnte dir helfen,

LG :)