Ab wie viel Jahren das "Rettungsschwimmwer Silber" Abzeichen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass man Rettungsschwimmer Silber ab 16 machen kann, Gold ist ab 18! Ich mache nämlich gerade Rettungsschwimmer Bronze und das ist ab 12, sonst müsste ich ja noch 6 Jahre warten... LG Jule

P.S. Ich bin bei der DLRG und mein Schwimmlehrer hat das gesagt, also würde ich sagen, dass es stimmt;)

blondinchen17
Beitragsersteller

Ja ich bin auch bei der DLRG ;) uuund hab Rettungsschwimmer Bronze (: nur wollte ich gern Silber machen aber ich bin ja dämlicherweise noch nicht Altgenug wie sich herausgestellt hat -.- bin 13 LG (:

Ich hab mal bei der DLRG nachgelesen, was mich in meiner Meinung bestätigt hat: Ausbildungsassistenten Schwimmen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, im Auftrag und im Bereich ihrer Gliederung (nur noch bis zum 31.12.2013). Also ist das leider erst mit 18 möglich! http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/ausbildung/schwimmen/schwimmabzeichen.html

blondinchen17
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Zwar stimmt es nicht das das rettungsschwimm Abzeichen Silber erst ab 18 ist (sondern ab 15) aber das konnte ich dank deinem link nachlesen! Also tdm ein Dankeschön !!! :)))

Guten Abend blondchen,

zu Deiner Frage: Da gebe ich Mayani86 Recht. Er hat Dir es mit seinem Bericht gut beschrieben. Den Rettungschwimmer kann man schon mit 18 Jahren machen, also Du musst volljährig sein.

Blondchen, ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Tipp, etwas behilflich sein konnte.

MfG Angelika

blondinchen17
Beitragsersteller

ehem nein. angelka. ;)

Ab 15 Jahren. Und ich weiß es mache es nämlich selber gerade.

DRsA Silber ist ab 14 Jahren.

DRsA Gold ist ab 16 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby