Licht und Bremse am Fahrrad reparieren - kostenpunkt`?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an :)

Normale Felgenbremse schätz ich mal inkl. Bowdenzug auf 10 Euro Materialkosten. Halogenlampe nochmal 5-10 Euro. Mit nem bisschen handwerklichen Geschickt, kann man das gut selbermachen. Ansonsten bezahlt man im Fahrradladen einiges drauf, aber dafür ist es dann auch 100 % akkurat gemacht.

Habe hier in Aachen nur für die Reparatur der Bremsen (keine Scheibenbremsen!!!!) 27,50 bezahlt.Stolze Summe worin nur ein Bremsseil von etwa 40 cm inne war.

 - (Fahrrad, Reparatur)

Die Ersatzteile einfach bei Ebay ersteigern kostenpunkt so etwa 50 Euro oda mehr!

bremse 0-30€ Licht(stecklicht) 0-30€

Fahr in einen Baumarkt oder Fahrradhandel und kauf dir für 10€ Fahrradlicht mit Batterie. Lässt sich leicht befestigen und du hast permanentes Licht Für die Bremse Ersatzteile bei ebay und selber machen. Geht recht einfach.