Kosten für einfache Fahrradreperatur?

2 Antworten

Wenn ich dir das mache, sozusagen unter Freunden, kostet das 40 Euro für die Reifen, 10 für die Bremsbeläge und 30 für die Arbeit (Reifen aufziehen, Bremsen machen, Kette, je 10 Euro), sind 80. Es gibt deutlich billigere Reifen, die aber niemand will. In einer Werkstatt kann das deutlich teurer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Du zahlst in der Werkstatt mehr für die Teile als wenn Du sie selbst besorgst. Und dann ca. 60,-- bis 80,-- pro Stunde.

Ich würde meinen, zusammen ab 120,-- aufwärts.

Wenn Du das selbst erledigst, sollten 40,-- bis 50,-- und etwas Zeit ausreichen.