Wheelie Bremse schleifen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ein Wheelie wird quasi so durchgeführt, dass man eigentlich nach hinten kippt - und mit dosierter Bremsung des Hinterrad erzeugt man eine Kippbewegung nach vorne. Zwischen der eigentlichen Kippung nach hinten und der von der Hinterradbremse erzeugten Kippung nach vorne wird dann ausbalanciert.

Das hat mit der Art des Fahrzeuges nicht wirklich etwas zu tun.

YTFragensteller
Fragesteller

Das das mit dem Fahrzeug nicht wirklich was zu tun habe weiß ich, jedoch kann ich einen Wheelie. Diesen mache ich aber ohne dabei die Bremse dabei schleifen zu lassen. Hätte das also irgendwelche vorteile das zu machen?

Ja

das hat den Grund, da du mit der Bremse genau den Winkel des Wheelies kontrollieren kannst, auch beim Radfahren machen das Fortgeschrittenere, auch kannst mit der Bremse einen Sturz nach hinten abfangen

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren