Was könnte in meinem Hund drin sein? Ein Wolf(shund)?

5 Antworten

Guten Tag ☀

Ein Bouvier des Ardennes sieht dem Bund ähnlich

Bild zum Beitrag

Der Bouvier des Ardennes ist eine von der FCI anerkannte belgische Hunderasse

Es wird vermutet, dass die Rasse ursprünglich aus den Ardennen stammt und durch Kreuzung lokaler belgischer Hunderassen im 18. Jahrhundert entstand. Der Bouvier des Ardennes ist mit bis zu 62 cm und 35 kg mittelgroß, mit struppigem Fell aus mittellangem Deckhaar mit sehr dichter Unterwolle, die für den Hund einen guten Wetterschutz darstellt. Alle Farben außer weiß sind laut Standard zulässig. Die Ohren sind behaart, stehend oder hängend. Der Bouvier des Ardennes hat ein raues Wesen und Aussehen. Er ist misstrauisch gegenüber Fremden. Er ist ein intelligenter und gehorsamer Gebrauchshund. Ursprünglich wurde er zum Bewachen und Treiben von Rinderherden eingesetzt, arbeitet aber auch mit Schafen, wobei ihm seine Schnelligkeit zugutekommt. Auch als Jagdhund wurde die Rasse eingesetzt.

Oder der Border Terrier könnte ebenfalls passen

Bild zum Beitrag

Der Border Terrier ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse

Der Border Terrier stammt aus dem Grenzgebiet (borders) zwischen England und Schottland, wo er hauptsächlich zur Fuchs- und Dachsjagd eingesetzt wurde. Seine Herkunft ist unklar, wahrscheinlich hat er denselben Ursprung wie der Dandie Dinmont Terrier und der Bedlington Terrier. Schon im ausgehenden 18. Jahrhundert haben verschiedene Maler Terrier dargestellt, die dem heutigen Border Terrier ähneln, die Rasse, wie man sie heute kennt, hat sich aber erst später herausgebildet. Die Zucht begann Anfang des 20. Jahrhunderts und die Rasse wurde 1920 offiziell vom Kennel Club anerkannt.

LG aus Niederbayern ❤

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)  - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)

Da ist ganz sicher kein Wolfhund drin. Sehe keinerlei Körperlichen Merkmale welche darauf hindeuten würden.

Das wird seit Generationen schon eine totale Mischung sein. Hunderassen zu deuten wäre hier reine Spekulation.

LG

In deinem Hund ist zu 100 % kein Wolf mit drin. Mit einem Wolfshybriden machst du kein Agility, du geht mit ihm nicht Gassi und bringst ihm keine Tricks bei. Wolfshybride sind noch viel Wildtier und daher kann man sie nicht wie einen Hund halten.

Die Straßenhunde in Rumänien sind seit mehreren Generationen nicht reinrassig und daher ist in deinem Hund keine Rasse zu erkennen.

Welchen Terrier siehtst du in deinem Hund? Terrier gibt es von sehr klein (Yorkshire Terrier) bis sehr groß (Airdale Terrier).

19qpiaa
Beitragsersteller

Ich hätte an einem Border Terrier gedacht, passt von der Farbe und Fell nur von der Größe nicht

Flauschy  22.05.2024, 13:52
@19qpiaa

In Rumänien laufen keine reinrassigen Hunde auf der Straße rum. Dein Hund ist optisch ein typischer rumänischer Mischling.

Hallo, ich bin der festen Überzeugung (Irish Wolf) Gruß

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)

Was Schäferhundiges, was Terriermäßiges, so in der Richtung. Ein echt süßer Senfhund mit sehr speziellem Fell. Langstockdrahthaar oder so^^

Achwasweissich  22.05.2024, 13:50

P.S. Meine WSS wurde wiederholt für einen Wolfsmix gehalten, nicht nur vom Nachbarskind das darauf bestand das sie "eine richtige echte Polarwölfin" sei, wie aus seinem Kinderlexikon. Ganz weiß und mit sooo viel Fell^^