Welche Rassen könnten hier drinstecken?

6 Antworten

Bei Straßenhunden/Hunden aus dem Auslandstierschutz waren bereits die Eltern nicht reinrassig. Ein Schäferhund läuft in Bosnien nicht auf der Straße rum und verpaart sich. Aufgrund der Fellzeichnung könnte deine Hündin eher ein Sarplaninac-Mischling sein aber auch das vermutlich nicht.

Wie alt ist Daisy auf den Fotos?

Das kann dir hier keiner richtig beantwortet, die Fell Färbung würde z.B. zu einem Kangal passen, allerdings ist sie viel zu klein dafür.

Am besten machst du mal ein DNA Test :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

JustASingle  26.07.2024, 13:16

Die Fellfärbung gibt es auch bei vielen anderen Rassen.

JustASingle  26.07.2024, 13:19
@Aylamanolo

Ja, das habe ich gelesen und genau darauf gefragt, wo Du hier einen Kangal siehst.

EifNiemand  26.07.2024, 13:24
@JustASingle

Jaja wir können/ kennen halt nicht jede Rasse kennen und wir schreiben nur unsere persönliche Meinung, also lass es doch einfach

Und außerdem hab ich auch nur geschrieben das die Fell Färbung, nach einem Kangal aussieht und nicht gesagt: das ist eindeutig ein Kangal

EifNiemand  26.07.2024, 13:27
@JustASingle

Und komischerweise passt der Körperaufbau von einer deutschen Dogge, Cairn Terrier und sloughis am wenigsten also lass mich und die anderen doch einfach

JustASingle  26.07.2024, 13:28
@EifNiemand

Du hast doch nun nachgehakt.

Es ist eben einfach falsch, dass alle bei der Fellfärbung gleich "Kangal" schreien. Ich bin hier, um Fragen zu beantworten und Unwissende aufzuklären.

JustASingle  26.07.2024, 13:29
@EifNiemand

Jupp, weil man den Körperbau ja auch vollends beurteilen kann anhand der Bilder, nicht wahr? 😂 Ich habe übrigens wie Du jetzt nur mal auf die Fellfarbe bezogen Deine Nachfrage beantwortet.

Bitte orientiere Dich an meiner eigenen Antwort:

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da ist nichts mehr an Rasse enthalten.

EifNiemand  26.07.2024, 13:30
@JustASingle

Jaja son Besserwisser ebend, schau diese Frage kann man nicht richtig und nicht falsch beantwortet, also schreibt man halt seien eigene Meinung, also und wie schon gesagt Kangal passt von dem Körperbau am meisten

JustASingle  26.07.2024, 13:33
@EifNiemand

Faktisch ist keine Rasse mehr enthalten. Entsprechend auch der Kangal nicht. Und wie gesagt, den Körperbau kann man anhand der Bilder nur bedingt beurteilen.

Gesicht hat was von Schäferhund, Farbe eher Kangal, aber da muss dann ja noch was kleineres mitgemischt haben da das schon Brocken sind.

Hauptsache du liebst sie wie sie ist 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

JustASingle  26.07.2024, 13:17

Die Fellfärbung gibt es auch bei vielen anderen Rassen.

Cornsnake94  26.07.2024, 13:18
@JustASingle

Gut, ich kenne nun auch noch nicht alle Rassen 🥲

Die Größe bzw. das Gewicht spricht halt eher weniger für Kangal

JustASingle  26.07.2024, 13:22
@Cornsnake94

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da erkennt man keine Rasse mehr. Alles andere ist letztlich Wunschdenken.

Cornsnake94  26.07.2024, 15:49
@JustASingle

Wohl wahr, wobei je nach Land wohl auch gewisse Ursprungsrassen eher drin stecken als andere.

Im DogForum wurde zB mal erwähnt, dass Straßenhunde aus Italien viel Jagdhundanteil haben, während bei denen aus Rumänien eher Herdenschutzhund überwiegt.

Natürlich sind trotzdem alle weit entfernt von Rasse, aber Tendenzen gibt es wohl je nach Herkunft. Wie gesagt, Aussagen aus dem DogForum.

JustASingle  26.07.2024, 15:53
@Cornsnake94

Das stimmt natürlich. Die Spanier sind oft Ratanero-, Podenco- oder Galgo-Mixe, also auch Jäger.

Hallo..also Schäferhund meine ich..Mehr erkenne ich nicht.😎

LG Sky ..🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈