Was kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbrauchsmaterial wie Lederpflegemittel.

Je nach Bedarf Gerten.

Hufkratzer.

mal sehen, ob es besonderes Putzzeug gibt.

Büüüüücher!

Kleinkram (Einkaufswagenchip mit Pferdemotiv o.ä.)

Stiefletten

Hi Ini13,

Mögliche sinnvolle Sachen wären

  • Pflegemittel fürs Pferd wie beispielsweise Fliegenschutz, Schweifspray, Huföl oder was du generell gebrauchen kannst
  • Ersatzhalfter und Strick
  • Fliegenmaske
  • Irgendein besonderes Putzzeug
  • Reitsocken
  • Deckenorganiserer
  • Leckerlis
  • Leckstein
  • Pferdespielzeug
  • Bücher
  • Lederpflege
  • Natürlich Sets für Pferd und Reiter

Wobei es natürlich sinnvoller investiertes Geld ist, wenn man seine Stallapotheke aufstocken oder von dem übrigen Geld Reitstunden nimmt.

Viel Spaß beim Stöbern, calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Genau deshalb gehe ich in so einem Fall in einen Laden und kaufe exakt, was ich brauche.

Strick und Handschuhe nicht. Führ- und Anbindeseile fertige ich selbst an, weil die käuflich erhältliche Qualität und Ausführung in der Regel ziemlich unterirdisch ist. Handschuhe nehme ich im Alltag Arbeitshandschuhe. Mit denen kann man viel feiner einwirken und bekommt sie für 2,50 das Paar. Für Unterricht habe ich ein Paar helle, damit man die Hände gut genug sieht, dass ich für mein Geld auch Korrektur bekomme. Die habe ich aber nur im Unterricht an, weshalb ich alle zehn Jahre ein Paar brauche. Da weiß ich, mir passt Größe 6 und ich warte, bis welche im Angebot sind. Für die 15 Euro, die die Handschuhe dann kosten, lohnt sich die Fahrt zum Reiterladen nicht, da kaufe ich sie direkt beim Hersteller.

Ini13
Beitragsersteller

was genau möchtest du mir jetzt damit sagen?

Eindeutig mit dem pferdevirus infiziert 🤣

Also jenachdem wo du hin gehst (Loesdau, Krämer, ect.) kann man wie du ja sagst immer schön Stöbern😁 Also ich mach mal ne Liste was ich schon alles gekauft habe, gerne mache ich aber auch Dinge wie Leckerlis oder Seile selbst.

  • Leckerlies
  • Neue bürste
  • Insektenspray
  • Minen und Schweif Spray
  • Einflächtspray
  • Schmuse bürste
  • Neue Halfter
  • Neue Schabracken
  • Reithosen
  • Schöne Jacken/Oberteile
  • Reitsocken
  • Führstricke
  • Bodenarbeits Utensilien (beim Krämer gibt's bei den westernsachen auch schönen Dinge)
  • Reithandschuh
  • ...Joar und sonnst gibst viel unnötigs Zeug😅...

Aber Achtung ⚠️ SUCHTGEFAHR 😉🙃🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferde und Reiterfahrung😁

Ini13
Beitragsersteller

vielen dank ☺️

wenn du shoppen willst, schau nach sale sachen.

ich habe mal ein schönes mountain horse und ein weaver leather vintage-tshirt für je einen fünfer geschossen.

einen gumminoppentriegel (weich), falls du noch keinen hast.

einen barren gute sattelseife - nicht das zeug in der dose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ini13
Beitragsersteller

danke :)