Was kann man mit Fitness erreichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum einen hilft es mal abzuschalten. sich richtig auszupowern. stress in der arbeit oder probleme im privatleben. klar die verschwinden nicht, aber man kann einfach mal die sau rauslassen.

wenn man nen bürojob hat und die ganze zeit nur am schreibtisch sitzt kann des iwann ganz schön auf den rücken gehen (letzte woche wieder im radio gebracht - rückenprobleme sind krankheitsursache nr1). auch da kann es fitness helfen (oder sport allgemein). musste früher fast alle 4 wochen zur massage wegen rückenproblemen. seit ich ins fitness geh hab ich kaum noch welche.

man kann seinen körper formen. egal ob schlanker werden oder muskeln aufbauen. dadurch wird man (oder fühlt sich so) attraktiver, was sich natürlich auch aufs selbstbewusstsein niederschlägt.

und zum schluss is sport allgemein natürlich hauptsächlich gesund.

Gesundheit:

Das Herz-Kreislauf-System wird auf Vordermann gebracht, so dass im Alter weniger Medikamente nötig sind.

Die Muskulatur wird erhöht. Dadurch bleiben auch die Knochen stabiler.

Durch Training werden Fehlhaltungen und andete Erkrankungen des Bewegungsapparsts minimiert.

Na mit Fitness erreicht man .. das man sich körperlich und seelisch wohl fühlt.