Reps in Reserve (RIR)?

Trainiere seit einem Jahr und seit 4 Monaten im Fitness. Habe einen 4er split

Brust

Trizeps/Schulter

Bizeps/Trapez

Lattisimus

Beine werden nicht trainiert, weil ich riesige Keulen habe, da muss nichts trainiert werden. Und ja ich weiß blabla Wachstumshormone hin oder her, sieht einfach nicht schön aus.

1 Antwort

Hallo! Dein ganzes Training ist für Anfänger nicht relevant. Als Anfänger solltest Du auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Und wenn Du doch splittest dann mit einem 2 er Split

Noch : Du lässt Kniebeugen aus und damit die wichtigste Übung im Kraftsport. Und dabei geht es keineswegs nur um die Beine

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium