beta-ecdysteron mit 15?

5 Antworten

Das einzige was wirkt und legal ist, ist Creatin, den Rest kann man in den Müll kippen.

Naja meiner Meinung nach nicht sinnvoll.

Mit 15 wirst du wohl auch kaum Trainings Erfahrung haben und noch nicht gelernt haben, wie man richtig trainiert.

Mach erstmal normal weiter. Das einzige wirklich sinnvolle Supplement ist Creatin, der Rest ist nicht wirklich von Relevanz

Laß die Finger von solchem Zeug.

Michele999
Beitragsersteller

Also danke wenn du mir Den Rat gibst aber darf ich wissen warum du mir das empfehlen tust

Userin38576  11.05.2020, 17:57
@Michele999

Weil solche Mittel Scheixxe sind, und der Gesundheit schaden und die Nebenwirkungen sind noch gar nicht alle bekannt

WiseGuy63  11.05.2020, 18:01
@Michele999

Steroide verändern den Hormonhaushalt. Wenn sie das nicht täten, würden sie ja keinen Muskelzuwachs bewirken. Grundsätzlich halte ich es für ausserordentlich fragwürdig, mit solchen Produkten Muskeln zu produzieren. Wozu ??? Mal davon abgesehen bist Du erst 15 und Dein Hormonhaushalt ist noch stabil. Du kannst Dir mit diesen Produkten langfristig schaden.

WiseGuy63  11.05.2020, 20:47
@Michele999

Ich habe mich verschrieben. Gemeint war "Dein Hormonhaushalt ist noch NICHT stabil."

Michele999
Beitragsersteller
@WiseGuy63

Ist es schlimm wenn ich eine genommen habe ohne zu überlegen es aber jetzt lasse also eine 300mg Tablette

WiseGuy63  12.05.2020, 13:18
@Michele999

Schlimm ist es nicht. Aber erkundige Dich am besten beim nächsten Mal vorher, bevor Du etwas ein nimmst.

Ecdysteron hat keinen nennenswerten Einfluss auf den Muskelaufbau, das ist der neueste Gag der Supplementindustrie.

Essen, Training und schlafen ist angesagt. Es gibt keine Zaubermittel und keine Abkürzungen. Nur harte Arbeit.

Ob es wirkt oder nicht, da streiten sich die Geister. Ich sehe drei Probleme:

  1. Die meisten Ecdysteron-Präparate enthalten schlichtweg kaum Ecdysteron, weshalb viele Hobbysportler damit auch keine Ergebnisse erzielen können.
  2. Bislang ist noch unklar, wie Ecdysteron im Körper wirkt. Ich finde diesen Artikel über Ecdysteron gut: https://ucandu.de/mehr-muckis-dank-ecdysteron/
  3. Die Ecdysteron-Studie hat in die Placogruppe dummerweise überwiegend Kraftsportler gepackt, die im Schnitt 10kg mehr drücken konnten als in den Vergleichsgruppen, die Ecdysteron genommen haben. Da die Kraftzuwäche mit steigender Power immer geringer werden, mag die Studie etwas kritisch zu betrachten sein.
Woher ich das weiß:Hobby