Wie oft geht ihr so ins Fitness Studio?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe 2-3 mal die Woche, weil ich es aus zeitlichen Gründen nicht öfter schaffe. Zu mir wurde gesagt, dass man gerade am Anfang seines Trainings immer ausreichend große Pausen einlegen sollte (also so 1-2 Tage Pause). Deswegen finde ich täglich zu viel. Jede zweiten Tag finde ich in Ordnung, wenn du es dir zeitlich einrichten kannst.

Jeden Tag ins Fitness zu rennen, ist wirklich nicht zu empfehlen. Selbst wenn du ein sehr gutes Splitprogramm hast, also die Muskelgruppen so gut wie möglich durchvariierst. Wie die Kollegen schon gesagt haben, kann das tatsächlich schädlich sein und auch den Muskelabbau fördern. Das blöde ist, dass es extrem viele Theorien gibt in Bezug auf die richtige Belastung. Letztendliche glaube ich, dass es keine Lösung gibt die auf alle zutrifft. D.h. hör auf deinen Körper und lerne ihn kennen. Wenn du merkst, dass du durch das Training keine Fortschritte mehr erzielst, musst du Änderungen vornehmen (längere Pausen zwischen den Trainingseinheiten, neue Übungen um neue Reize zu setzen, andere Ernährung).
Have fun!

Gefährlich? Nie gehört... Jeden zweiten Tag? Ja, wenn deine Methoden auch gut sind ;)

Gar nicht! an der frischen Luft macht es doch gleich doppelt so viel Spaß und spart noch dazu Gebühren ;)

Ne Spaß beiseite es kommt nicht drauf an wie oft du gehst sondern was machst du für übungen? Ernährung? Das muss alles zusammen passen vllt mal im Studion nach einem Trainer oder Bweratung fragen schildern was du genau erreichen möchtest und die können die am besten helfen und sagen wie du es schaffst dein Ziel zu erreichen

Ja, ist es. Die Dauerbelastung der Muskeln führt dazu, dass sie sich stark abnutzen, statt neue Muskeln aufzubauen.

Einen Tag Pause ist das Minimum, damit sich der Körper regenerieren kann und die Arbeit vom Vortag in Muskelmasse umgewandelt werden kann.

Jeden zweiten Tag ist da ein ziemlich guter Plan, vor allem wenn man gezielt bestimmte Muskelgruppen abwechselnd trainiert.

Fielkeinnameein  11.02.2016, 17:09

Naja so pauschal stimmt das nicht. Man kann natürlich jeden Tag in Studie aber dann sollte man jeden Tag andere Muskel trainieren.

Crysali  11.02.2016, 20:30
@Fielkeinnameein

Das meinte ich mit "wenn man gezielt bestimmte Muskelgruppen abwechselnd trainiert."