Was kann man machen um nach der Schule ein Jahr zu überbrücken?

3 Antworten

Hallo Du kannst ein freiwilliges Soziales Jahr machen, die Kinder meiner Cousine haben das in einer Grundschule absolviert die haben ein kleinen Bauernhof der gehört zur Schule, die müssen sich meist um die Tiere kümmern, die Katzen dürfen da ins Klassenzimmer rein während dem Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab damals in einem Discounter gearbeitet. Erst so wie in einem Ferienjob, danach stundenweise (allerdings nur ca. 5 Monate). Ist aber lange her.

Alternative: auf Stundenbasis im Ausbildungsbetrieb. Ging bei mir nicht, weil es die BW war.

Ich habe damals im gleichen Betrieb als Angestellter gearbeitet und bin dann in die Ausbildung gegangen.

Dadurch konnte ich schon viel Wissen in die Ausbildung einbringen. Gerade in der Schule war das ein Vorteil.