Was kann man gegen Trauma machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir hilft es immer sehr darüber zu reden.Hab dir ne Anfrage geschickt wenn du reden willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia512865
Beitragsersteller

Danke!!!

Die Ursache herausfinden und mit einer Therapie behandeln. Manchmal nimmt man zu Therapiebeginn noch Medikamente, zur Unterstützung.

Brachiale  29.08.2024, 22:02

Ich würde meinen das ist auch so ziemlich die unangenehmste Therapie Form. In einer psychiatrischen Klinik, bekommen auch nur Leute diese Therapie zur Aufarbeitung, wenn sie stabil genug sind und oft sind Plätze voll.

Traumatherapie, EMDR, Medikamente, Tagebuch schreiben um es besser zu verarbeiten, Psychotherapie, Dinge machen die dir gut tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen

Traumatherapie, idealerweise im stationären Setting