Lebt die Frau nach solch einem unfall lebenslang in Trauma?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Umfeld der Frau an.

Schätze, dass diese Frau ohnehin mindestens 10 Jahre Therapie benötigen wird, um darüber hinweg zukommen und wieder ein einigermaßen normales Leben führen zu können.

Ausschlaggebend ist, ob die Frau noch ein funktionierendes Elternhaus hat.

Kann die Frau wieder zurück zu ihren Eltern, hat sie einen guten Beruf, und hat sie Halt im Umfeld, dann wird sie irgendwann wieder ein normales Leben führen können und womöglich auch eine neue Familie gründen.

Hat die Frau sonst niemanden mehr, dann gehe ich sogar davon aus, dass sie innerhalb von 1-2 Jahren nach diesem Ereignis Suizid begehen würde.

Niyaha22  26.12.2021, 05:11

Selbst das beste Umfeld kann dich da nicht rausreißen. Es gibt Erlebnisse, die dich dein ganzes restliches Leben begleiten. Und viele Angehörige benötigen selbst Hilfe. Hier haben auch Großeltern ihre Enkel verloren und Eltern ihren Sohn.

Coonasta
Beitragsersteller

Angenommen, dass sie auch ohne koerperliche Schaden ueberlebt.

Sie ist schwer verletzt im Krankenhaus.

MiXXXery  26.12.2021, 04:48
@Coonasta

Auch schwere Verletzungen lassen sich überstehen. Ausschlaggebend wäre, ob die Frau bleibende körperliche Schäden haben wird.

Möglich das sie ein lebenslanges Trauma hat, möglich das auch nicht.. Sicher aber, ich würde es an ihrer Stelle nicht überlebt haben wollen.

Coonasta
Beitragsersteller

Manchmal ist es so auch wenn man allein beim Unfall ist.

Ueberleben als Pflegefall ist auch nicht toll.

Ich hab in meinem aktuellen Leben viele Menschen gehen sehen die Jünger waren als ich . Jüngstes Opfer ein Kleinkind keine 6 Monate alt. Aber auch Menschen die deutlich älter waren als ich . Lagen oft als Obdachlose auf der Straße --> Tot , Fixer wobei mich ein Opfer etwas Berührt hat war eine 16 Jährige Teenager , hatte sich den Goldenen Schuss gesetzt.Manche Menschen gehen einem nahe andere nicht . Und wenn eine Frau Ihre Familie verliert ist das für die Frau nicht leicht das zu verarbeiten. Viele leiden unter solchen Schicksalen. Für mich ist selbst das was mir 1991 Passiert ist noch nicht zu 100% Verarbeitet wo ich meine fast Eherfrau im 6ten Monat Schwanger durch einen Motorrad Unfall verloren habe ,samt Kind. Oft träume ich von dem Moment wo sie noch in meinen Armen liegt mich ansieht und ich schau den Monitor an,sehe nur noch Striche. Manche Sachen lassen sich nicht Verarbeiten bleiben einem ein leben lang in Gedanken hängen. So wird es der Frau auch gehen die dann sich an die Familie erinnert, die Sie mal hatte. Sie wird lange brauchen um das alles zu Verarbeiten und alles an Papierkram und anderen Situationen die noch kommen werden zu meistern. Solchen Menschen kann man meistens nur Helfen indem Ihnen man die Zersteuung anbietet damit Sie nicht mit den Erinnerungen Konfrontiert werden die Sie dann ins Grübeln bringt. daher sind auch Freunde wichtig. Wenn man diese nicht hat und z.B. wie bei mir der Fall durch Depressionen in einem tiefen Loch sitz, hilft auch nichts mehr . Ich hoffe nur für Sie das Sie Freunde hat die Ihr durch diesen schwierigen Zeit Helfen können

Niyaha22  26.12.2021, 05:08

Dein schlimmes Erlebnis berührt auch beim Lesen. Alles Gute für dich.

Das hängt von der Psyche des jeweiligen Menschen ab.

Es kann Monate bis Jahre brauchen, damit das ganze verarbeitet werden kann.

Manche kommen auch nach wenigen Wochen damit klar.

Ein lebenslanger Trauma, ist natürlich auch möglich.

Stern775  26.12.2021, 04:42

Oder PTBS trauma

Hallo,

ja Sie wird vermutlich ihr ganzes Leben lang mit einem Trauma leben Depressionen oder anderen Dingen.

sie hat Ihrem Mann und ihre Kinder verloren .. und ist Jetzt komplett alleine ..

sie lernen zwar damit zu leben sind aber innerlich komplett gebrochen und werden meist nie wieder richtig glücklich..

Coonasta
Beitragsersteller

Sie hat auch sicherlich lebenslangen Folgen. Koerperlich.