Hat wer Ideen gegen Mundgeruch - Kaugummis Nein weil Kindheits trauma - tic tac weiß ich nicht wegen dem zucker?

4 Antworten

Hallo,

was bei mir wirklich geholfen hat:

Ölziehen (kannst du auch mal googeln) Ich habe es mit Olivenöl oder auch Sesamöl gemacht (letzteres schmeckt milder). Morgens vor dem Essen Zungenbelag entfernen, dann einen Esslöffel Öl im Mund spülen (nicht gurgeln). Auch das Öl etwas in den hinteren Gaumenbereich ziehen. Nach 10-20 Minuten ausspucken (nicht schlucken) und mit warmen Wasser Mund ausspülen. Danach Zähne putzen. Ich benutze morgens trotzdem noch zusätzlich Cb12 Mundwasser. Aber seitdem ich das Ölziehen mache, habe ich den ganzen Tag keinen unangenehmen Geruch aus dem Mund!

Der Schaber entfernt jedenfalls Belag auf der Zunge. Dieser Belag kann Mundgeruch fördern.

Julienluca2001
Beitragsersteller

Ah danke und kann man sich da daran schneiden oder ist das total ungefährlich?

Soul76Shaker  05.07.2021, 06:52

Das ist ein Kunststoffspatel....bspw ..da ist nicht scharf

Lass dich auf Magenkeime untersuchen .

Helicobacter....ich kenne einen Fall , da war das die Ursache. Lässt sich mit Antibiotika behandeln.

Zungenschaber und Zahnseide wären auch super

Julienluca2001
Beitragsersteller

Zungenschaber noch nie gehört 😂

Erstmal googeln haha und das sorgt für frischen Atem?