Kann man derart traumatisierte werden dass man danach nicht mehr traumatisiert werden kann?

3 Antworten

Kann man leider so nicht beantworten.

Aber so ein Mensch war zwischen zeitlich nie gesund so das er hätte normale Resilenz aufbauen können.

Das sind fraktale Glaubenssätze die ihn lediglich irgendwie alles überstehen lassen, oder er befindet sich in einer chronischen Krisensituation ohne sich dessen bewusst zu sein.

Andere Ebenen des Menschsein dürften verschlossen sein um Schmerz zu verdrängen.

LG -B.

Falls so jemand große Macht bekommt könnte es sein, dass er dann andere Menschen quält

So wie bei Hiller

Man kann mehr ertragen ohne zusammenzubrechen, weil man es gewohnt ist. Aber dennoch hinterlässt es Spuren, dennoch wachsen die Traumata und die Probleme. Zb festigen sich gewisse Glaubensgrundsätze und schädliche Verhaltensmuster.