Was kann man gegen Menschen unternehmen, die an der Tankstelle beim Warten hinter einem einfach den Motor laufen lassen?
Hey,
ist mir zwar nur einmal passiert wo ich bei Jet war (nicht als Vorurteil verstehen bitte), aber scheinbar gibt es immer noch Menschen, die sich nicht an Vorgaben halten können und verbotenerweise den Motor laufen lassen, während welche vor denen tanken. Das ist nicht nur unnötig und belästigend, sondern auch verboten.
Was kann man tun, wenn man sowas mitkriegt? Kann man das dem Tankstellenpersonal melden oder welche zielführenden Möglichkeiten gibt es?
4 Antworten
Was kann man tun, wenn man sowas mitkriegt?
Nichts.
Kann man das dem Tankstellenpersonal melden
Ich weiß nicht, ob du das kannst.
welche zielführenden Möglichkeiten gibt es?
Keine.
Gibt es denn jetzt sogar an Tankstellen Blockwarte? Warum kümmerst du dich nicht um deinen eigenen Mist? Ich mache den Motor aus, wenn es absehbar ist, dass ich länger warten muss. Aber sicher lass ich mir nicht von einem dahergelaufenen Hanswurst sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Ich fahre übrigens keine Umwege, um zu einer Billigtankstelle zu kommen.
Laufenlassen des Motors im Stand ist verboten. Der Sprit ist wohl immer noch nicht teuer genug.
Ehe man von einer Clique eins auf die Nase bekommt, geht man halt
" § 30 Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung (StVO) besagt: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen"
Polizei rufen ?
Ich habe zumind. eine Standheizung für den Winter. Das ist so ähnlich wie eine Ölheizung & das zieht eben Diesel aus dem Tank über eine 2. Batterie
Kann es sein, dass du da was verwechselst mit dem Motor nicht laufen lassen dürfen? Das zu betankende Fahrzeug soll ausgeschaltet sein.
Warum sollte das verboten sein oder wo findet sich dieses Verbot?
Stören dich auch Leute, die an einer Roten Ampel ihren Motor nicht ausmachen?
Nein das belästigt mich ja nicht. Da lasse ich auch laufen.
Da bleibt er auch an, besonders wenn er warm ist, kann er sich gut abkühlen👍
Das unnötige Laufenlassen im Stand ist verboten. Paragraph 30 StVo (vermeidbare Lärm- und Abgasbelastung)