Was kann man anstelle von Creme Double nehmen?

7 Antworten

Crem fraiche ist fast das gleiche.

Narva  28.04.2012, 11:42

Sorry hab das fast überlesen...

Creme fraiche hat etwa 35-45% Fett

Creme Double 60% Fettgehalt

Schmand dagegen nur rund 20% Fett

und Sauerrahm etwa 10%

wenn Du Creme Double ersetzen musst, kannst Du es also am ehesten mit Creme Fraiche, wobei Du darauf achten solltest das Du einen mit einem möglichst hohen Fettanteil nimmst um dem gewünschten Geschmack am nächsten zu kommen.

Pinova  28.04.2012, 13:27

oder noch einen guten Schuss Sahne dazu.....

nimm einfach das "fettigste" milchprodukt, welches du finden kannst- schmand ist schon ok- mußt nur aufpassen, dass du nicht versehentlich den mit kräutern greifst, sofern das zeug für eine süßspeise gedacht ist.

Creme double hat nur einen höheren Fettgehalt als creme fraiche. Gerichte kann man problemlos ohne creme double zubereiten. Wenn Du Schmand oder Creme fraiche nimmst haben sie ein paar Kalorien weniger. Vom Geschmack her gibt es keinen soooo großen Unterschied

Hi, ich nehme gerne Sauerrahm oder auch Frischkäse. Koche so schon etliche Jahre und es schmeckt wirklich lecker und - ist günstiger, Creme double steht im Kühlregal meistens neben Sahne usw, LG Maschaa59