Creme Fraiche anstatt Schlagsahne?

7 Antworten

kommt drauf an was für ein rezept du hast. ansonsten kannst du auch die cremefin von rama nehmen :) schmeckt ähnlich gibts aber zb. mit nur 7 % fett und ist viel bekömmlicher grad wenn man bissl schwierigkeiten mit schlagsahne hat

Creme fraiche ist nichts anderes wie Sauerrahm mit 30% Fett. Bei mehr Fett heißt es dann Creme double. Schlagsahne ist süße Sahne, zuerst flüssig, dann wird sie aufgeschlagen zur Schlagsahne, auf französisch creme chantilly.

Sauerrahm ist gut in Saucen, man kann Salatdressings daraus machen, also eher für herzhafte Gerichte.

Schlagsahne wird gerne gesüßt, auch mit einem Hauch Schnaps (Obstbrand z.B.) parfümiert für Desserts verwendet.

ja kannst du nehmen!!!

Ich persönlich nehme bei Gemüsepfannen/Nudelpfannen/Geschnetzeltes immer ein paar Löffel Frischkäse mit Paprika oder anderem Gewürzen! Ist nicht ganz so fettig und schmeckt sehr lecker! irgendwie frischer :D

Weiß ich nicht ich benutze Creme Fraiche eigentlich für die Lasagne...aber für was willst du das denn benutzen kommt ja drauf an?

Im Prinzip ja, aber es kommt darauf an wie es verwendet werden soll bzw. für welches Gericht :)