was ist der Unterschied zw. Schmand und Creme Fraiche? Kochen
Hallo,
könnt ihr mir den Unterschied zwischen Schmand und Creme Fraiche nennen?
Also was ist der geschmackliche Unterschied und wann nutzt man eher creme Fraiche und wann eher Schmand?
Hintergrund: Meine Freundin hat mir Chili con Carne gemacht. das esse ich immer gern mit Creme Fraiche. Diesesmal war es aber Schmand und ich habe keinen unterschied schmecken können
Kann man immer Schmand statt Creme Fraiche nehmen? auch zum kochen ?
4 Antworten
habe Dir eine detaillierte Auflistung der verschiedenen Cremes herausgesucht.
Die zwei Sachen unterscheiden sich eigentlich nur im Fettgehalt.Am fettärmsten von beiden Sachen ist Schmand mit rd. 20-30%, am fettreichsten ist die Creme fraice mit 30-40%. Schmand habe ich schon oft durch saure Sahne ersetzt, das geht ganz gut und ist dann auch viel kalorienärmer.
dankeschön. also kann man ruhig auch öfter mal zu schmand greifen statt creme fraiche zu nehmen?
Schmand ist vom Geschmack her eher wie saure Sahne, während Creme Fraiche eher wie süße Sahne ist. - Meine Meinung.
Hi , hier Anne , meine Frage ist folgende : ich bin für die nächsten Monate in Paraguay, dort gibt es weder saure Sahne , noch Schmand geschweige denn Frischkäse . Wie oder besser gesagt womit kann ich diese Zutaten ( die in fast jeder guten Torte verarbeitet werden) ersetzen. Für eine oder mehrere Antworten wäre ich Euch unglaublich dankbar. Liebe Grüße von Anne
danke das ist ein super Link, vielen Dank für die Quelle