Was kann ich tun damit meine Katze nicht mehr zwischen meinem Gesicht und dem Computerbildschirm rumsteht?

7 Antworten

Sie will bloß Aufmerksamkeit. Meiner macht das auch mit Vorliebe. Abends im Bett gibt es nichts besseres, als sich zwischen mich und das Tablet zu legen, wenn ich Filme schaue.

Am Laptop machte er das früher auch immer, da hat es aber geholfen, wenn ich ihn mit viel Geduld immer und immer und immer wieder weggehoben hab, irgendwann hatte er dann keine Lust mehr. Bei Katzen geht es immer darum, wer den längeren Geduldsfaden hat :D

Inzwischen legt er sich dann einfach auf meine Beine, oder meine Schultern (er eignet sich super als Schal.)

Beim Tablet muss ich mir allerdings echt noch was einfallen lassen, da gewinnt er das spiel bisher immer.

Also, mein Beileid, ich weiß wie nervig das ist 😂 Aber letztlich hilft dein Fellknäul dir immerhin, dich in Geduld zu üben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja total süß. Wenn sie dort nervt nimm sie doch ganz einfach auf den Schoß - da ist es schön warm und nah bei dir und dann mach deine PC-Arbeit einfach weiter und streichel sie zwischendrin etwas - dann dürfte sie auch dort liegen bleiben und nimmer stören. 😻

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Hau sie weg!

Nein bloß nicht, nehme die Katze öfters weg, nur so lernt sie. Manchmal brauch man ein bisschen Geduld! 😃

besorg ihr einen eigenen laptop :)

piadina  06.10.2019, 23:09

Grins!!!

Lol, aber das hatte ich auch schon. Mittlerweile haben sie gelernt, nicht auf die Tastatur zu treten. Hab leicht die Pfoten angetippt und nein, nein, nein gesagt. Öfter!

Wenn sie zwischen meinem Gesicht und dem Bildschirm sind, ziehe ich sie sachte ich meine Arme. Da kuscheln sie sich dann ein.