Warum legt sich Katze immer zwischen die Beine?

8 Antworten

die katze legt sich dahin, weil es die wärmste stelle an deinem körper ist. und weil sie sich da am sichersten fühlt. wenn du das nicht willst, baue ihr eine höhle mit weicher unterlage; wohin sie sich zurückziehen kann

KittyKatXD99
Beitragsersteller

Ich will das schon,denn ich hab sie ja so lieb und ich freu mich ja immer wenn sie kommt..Ich wollte nur wissen warum sie genau immer da hingeht..:DSie hat sich aber schon so anders hingelegt..Aber danke...:D

Beine zusammen oder auf der seite liegen ;)

Da die Katze im Leib der Mutter umgeben von wärme war. Katzen mögen es, wenn alles um sich rum warm ist.

unsee katzen verhalten sich auch immer ähnlich , eine liegt gerne auf der hüfte wenn man auf der seite liegt eine knetet immer mit krallen - es hilft wohl nur einen besseren platz anbieten oder den einen platz unbrauchbar machen z.b. mit einem unbequemen kissen oder sich ständig bewegen...

Ich glaube weil es da am wärmsten ist!