Katze nervt mich?

10 Antworten

Also ich liebe meinen Kater und würde mich freuen, wenn die so wären. Leider rennt er immer vor mir weg, weil ich ihn immer knuddel 😂 ( ich tue ihm natürlich nicht weh, also nicht feste) ist doch voll süß, wenn es dich mag. Sei froh ehrlich und weiß es zu schätzen!

Als solltest du ihn auch öfter streicheln oder so. Dass die einfach auch vor dir weg rennen. 😳

Siamkatzen sind ja genau für ein solches Verhalten bekannt. Warum kaufst du dir so eine Katze wenn du mit ihrem Charakter nicht klar kommst?
Weil sie hübsch ist?


Albaner599 
Beitragsersteller
 23.12.2020, 12:13

Ja ich komm ja mit klar, aber manchmal nervt es

0

Deine Katze zeigt dir Zuneigung. Andere Katzenbesitzer würden einiges tun, um so eine anhängliche Katze zu bekommen. Gerade Siam-Katzen sind dafür bekannt, dass sie sehr laut, sehr gesprächig und sehr anhänglich sind.

Damit wirst du dich abfinden müssen, denn sie wird deine Abneigung und Abweisung nicht verstehen und dann entweder ihr gesamtes Verhalten einstellen (also auch nicht mehr kommen, wenn du grad willst) oder aggressiv reagieren.

Merkwürdig, dass es Dich stört, dass diese Katze Dir mit voller Wucht ihre Liebe zeigt. Ich wäre glücklich, eine solche Katze zu haben. Siamkatzen sind gesprächig und sehr anhänglich, das überlegt man sich halt, bevor man sie anschafft. Weist Du sie zurück, wird sie das nicht verstehen und verhaltensgestört werden. Folge den Tipps, die die anderen Dir hier gegeben haben: Türen kann man schließen.

Das ist völlig normal für eine Katze, die ein eher verschmustes Wesen hat. Es gibt auch Katzen, die kaum Nähe möchten und Zuneigungsbekundungen selten sind.

Siamkatzen sind normalerweise echt ausgefuchst und schlau - sei froh, dass sie sich wie ein normaler Fellschmuser verhält. Die können nämlich oft auch Dinge, wie z. B. den Ofen anmachen.

Stört es dich wirklich, wenn sie auf deinem Schoß sitzt, während du z. B. zockst? Denn das ist doch besser, als auf der Tastatur. Sie möchte deine Nähe genießen. Und wenn sie eine Einzelkatze ist, die in der Wohnung gehalten wird, bist du außerdem mehr als bei einer Freigängerin in der Pflicht, ihr diese auch zu geben. Oder du machst dir Gedanken, ob du ihr nicht eine Gefährtin zur Seite stellst. Möglicherweise ist sie nämlich einsam und deshalb so anhänglich.

Alles, was du schilderst, ist normales Katzenverhalten. Damit sollte man schon zurecht kommen, wenn man sich so ein Tier holt.