Kater lässt uns nicht schlafen und macht nur blödsinn?

8 Antworten

Offensichtlich hat er mehr Energie, als du auslasten kannst.

Da würde auf Dauer nur Freigang helfen. Wenn du das ermöglichen könntest, wäre das wohl die Lösung.

Wahrscheinlich ist er im Bulgarien draußen geboren. Und wenn sie noch so klein sind wenn sie rein kommen. Das vergessen sie nie und haben lebenslang den Drang nach draußen und diese unbändige Energie, die drin einfach nicht ausgepowert werden kann.

Kann sein, daß die Katze nicht ganz so bedürftig ist.

Katzen sind individuell genau so unterschiedlich, wie wir Menschen.

Hi, meine kleine auch 11 Monate möchte auch seit 2 Tagen nicht mehr Nachts  schlafen.. Hmm.. Ich könnte mir allerdings vorstellen das es ihr einfach zu warm ist... Jetzt wo Sommer ist am besten mit beiden noch einmal eine halbe Stunde vorm schlafen gehen auf der Terrasse spielen. Eventuell kannst du auch versuchen ein wenig lauwarmes Wasser in deine Badewanne zu füllen ( Auf keinen Fall die Duschbrause an machen wenn sich die Katzen im Bad befinden!) und dann nimmst du die beiden mit ins Bad und spielst und plätscherst mal so ein wenig am Wasser rum, vielleicht kommt eine von beiden in die Wanne und kühlt sich ein wenig die Pfoten ab. Meine Katze ist davon auf jedenfall jedesmal begeistert. Noch eon Tip: An ganz heißen Tagen kannst du versuchen sie mit einem feuchten kühlen Handtuch zu "streicheln", aber auf KEINEN Fall das Handtuch vors Gesicht machen.. Katzen müssen immer eine freie Sicht haben!

Das ist bei vielen jungen Katern der "Normalzustand". Katzen sind meist nicht ganz so zappelig. Das legt sich bis zum zweiten Lebensjahr... Renovieren also erst danach. Kastriert ist er ja hoffentlich schon?

Hi!das liegt daran weil dein Kater womöglich nachts langweilig ist... Mein Kater hat das auch gemacht bis ich ihm eine zweite katze geholt habe mit der er nun immer nachts spielt... es könnte aber auch daran liegen das deine katzen noch jung sind und daher so verspielt..  Da machen sie schonmal gerne einiges kaPitt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ...