Was kann ich tun?

5 Antworten

Du kannst einfach für ihn da sein wenn er wieder zuhause ist. Mehr musst du nicht tun. Einfach da sein wenn er das möchte und ihn mal umarmen. Und ihm vielleicht etwas leckeres kochen oder einen Kuchen backen. Und ihm sein Lieblingsgetränk mitbringen. Denn Trauernde vergessen dann oft genug zu essen und zu trinken in der Zeit.Schreibe der Familie eine Beileidskarte.

Blume32529 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 10:43

Wenn ich nur wüsste, wann er denn wieder Zuhause ist!

Ich weiß ja nicht einmal, ob er bei seiner Mum, bei sich oder zu seinen Verwandten ist wo sein Onkel gewohnt hat...

Es ging am Freitag so schnell, hab es erst Stunden später realisieren können und auch seine Worte zu verarbeiten...

Das er nicht weiß wie lang das dauern wird etc. Er könnte ja wenigstens sagen ich bin dort bei meinen Verwandten wird ein paar Tage dauern oder so... Aber er sagt halt gar nichts 🤷‍♀️

Seine Familie kenn ich leider noch nicht, wir sind auch erst 6 Monate zusammen...

Schauspieler691  30.09.2024, 10:49
@Blume32529

Warte einfach ab. Du hast alles gemacht was du tun konntest. Jeder reagiert anders in seiner Trauer das muss man akzeptieren. Versuche dich selbst jetzt abzulenken mit Sachen die deinen Kopf anstrengen. Zum Beispiel Duolingo

Er hat sich heute von sich aus geschrieben.

"Pass gut auf Dich auf ☝️"

Und das er sich für ein Gespräch vorbereitet...

Und unsere üblichen Smilies des Kusses...

Jetzt ist zwar wieder funkstille, nachdem wir nach einer Weile geschrieben hatten, aber es scheint ihm soweit gut zu gehen...

Wollte auch nicht so direkt nachfragen wie es ihm geht oder so!

Das mach ich wenn wir uns wiedersehen.

Aber wie kann ich ihm zeigen, dass ich an ihn Denke und er mit mir reden kann? Ohne aufdringlich zu sein...

Das hast Du doch schon - ich zitiere:

Ich hoffe, dass DU weißt, dass ich immer für Dich da bin, egal was ist! 💋😘

Er weiß also schon, daß er auf Dich zählen kann - und das ist schon richtig viel wert!

Blume32529 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 10:44

Das stimmt!

War mir auch wichtig, dass er es weiß! Nur muss er es einfach irgendwie zulassen...

Schick ihm ab und zu eine Nachricht, mit, denke an dich oder bin in Gedanken bei dir. Lass ihm Zeit, er wird sich schon wieder bei dir melden. 👍😎

Blume32529 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 10:45

Hab schon überlegt, ob ich ihm einfach unser smilie den wir immer verwenden für Umarmung schicke, damit er weiß, dass ich ihn gerade fest drücke oder umarme...

Aber bin mir da irgendwie unsicher...

Du hast ihm doch bereits gezeigt das du mit ihm fühlst. Das alles 5 Minuten zu wiederholen macht es weder besser noch glaubwürdiger. Du solltest ihn einfach in RUhe lassen bis er wieder zuhause ist, und dann für ihn da sein.

Blume32529 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 10:46

Wenn och nur wüsste, wann er denn wieder Zuhause ist...