Was habt ihr mal sehr wichtiges verloren?

4 Antworten

Meinen Verstand. Habe ihn aber wiedergefunden.

Nee, Spaß beiseite:

Im Urlaub (Radtour in Kroatien) habe ich mal meinen Pass verloren. Genauer gesagt, auf einem Campingplatzt liegen lassen. Als ich für die Rückreise nach Deutschland gepackt habe, fiel es mir siedendheiß wieder ein. Ich habe mir einen Motorroller gemietet und bin damit zurück zum Zeltplatz gefahren (etwa 50 Kilometer). Die haben mich da namentlich begrüßt. "Ja hallo Herr ****, auch mal wieder da!?" Das ist Jahrzehnte her. Da waren Mobiltelefone und Internet noch keine Selbstverständlichkeit. Ich habe dann den Zug am nächsten Tag genommen. Eigentlich eine nette Anekdote.

Was ich wirklich verloren und nicht wiederbekommen habe, ist meine geliebte Arbeit. Die Rente hat gnadenlos zugeschlagen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Einen Wellensittich beim Umzug. Der Käfig war dummerweise nicht verriegelt und die Person, die ihn tragen wollte, hatte dadurch nur noch das Oberteil des Käfigs in der Hand. Der Vogel machte sich sofort im Steilflug nach oben davon und ward nie mehr gesehen.

Aber beim Nachfolger passierte etwas äußerst Kurioses. Ich öffnete aus Unachtsamkeit die Balkontür, während die Käfigtür offen war. Der Vogel flog raus in die Freiheit. Ich rannte sofort nach draußen und suchte ihn vergeblich. Hatte mich schon damit abgefunden, dass er ebenfalls weg ist. Aber als ich wieder zuhause war, saß der Vogel tatsächlich wieder in seinem Käfig drin. Hätte nie gedacht, dass so etwas passieren könnte.

Schon mehrere. Meinen Stiefvater, einen Freund und zuletzt meine Mutter und meinen Lebensgefährten. Geliebte Haustiere waren seit einer Kindheit natürlich auch dabei.

Luigi207
Beitragsersteller

😭

Sanni295  20.08.2024, 19:47
@Luigi207

Danke dir für dein Mitgefühl. Mein Leben muss halt weitergehen und im Alter geht man damit anders um. Da gehört der Tod zu Leben dazu.

Ich hab mal meinen Ehering verloren. War im Winter, musste das Auto freiräumen - weg war er. Habe ich natürlich erst gemerkt, als ich wieder im Warmen war.

Glückes Geschick: bei der nächsten Inspektion des Autos wurden auch die Schienen der Autositze gecheckt - siehe da: dort hatte er sich verkrümelt.

Mann war ich froh.