Was kann ich tun?

3 Antworten

Also die Reaktion von deinem Freund ist total unmenschlich. Er hätte definitiv mehr Mitgefühl zeigen müssen! Rede mit Leuten denen du Vertrauen kannst oder mit einer Psycholog*in. Und ich weiß, dass es dir super scheiße geht aber deinen Freund und deine Freunde kannst du wegschmeißen. Du bist ohne die besser dran!

Und schämen musst du dich absolut nicht ! Es ist nicht deine Schuld und du entscheidest wann und mit wem du über sowas redest. Hol dir am besten professionelle Hilfe und zeig diesen Typen an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen in Beziehungen gesammelt.

Rose231018
Beitragsersteller

Es verletzt mich so das mein eigener Partner mir nicht glaubt ich kann verstehen das er enttäuscht ist das ich nicht mit ihm gesprochen hab . Ich weis nicht was ich machen soll und wie es weiter gehen soll

YumiChan18  26.08.2024, 17:44
@Rose231018

Sein verhalten ist einfach unter aller sau. Er hat nicht mal grund enttäuscht zu sein. Wenn dir nicht bei so einem ernsten Thema glaubt dann ist er einfach kein guter Freund. Lass ihn gehen.

Was kann ich tun?

Sortiere erst einmal deine Gedanken und schreibe es so nieder, dass man es kapiert. Denn wenn du etwas unternehmen willst, dann wird man dich auch darum bitten. Und dann kommen Beweise oder Geständnisse immer gut an. Sammle also, was du hast. Falls du aber irgendwelche Psychopharmaka nehmen musst oder damals nicht ganz bei Sinnen warst, hast du schlechte Karten und musst dein Leben für die Zukunft neu ordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir so leid, dass du in so einer Situation bist. Ich finde es von deinem Partner sehr krass, sowas zu dir zu sagen, nachdem dir sowas passiert ist. Ich würde an deiner Stelle die Beziehung überdenken, sowas würde mir im Traum nicht einfallen, vorallem wenn es so ein gravierendes Erlebnis war.

Rose231018
Beitragsersteller

Es ist auch ein Freund von ihm deswegen fällt es ihm bestimmt schwerer sowas zu glauben von ihm

diese Freundin meinte das ich alles im ausführlich erzählen soll und ich wollte das nicht vor meinen Freund dieser Freundin und einer Person die ich nicht so kenne es war mir unangenehm