Habt ihr eurem Partner von eurem ersten mal erzählt?

7 Antworten

Nicht im Detail. Meine Partnerin weiß, dass sie nicht meine Erste ist und ich habe ihr auch mal auf Nachfrage was zu ihren "Vorgängerinnen" erzählt. Aber letztlich ist es für die aktuelle Beziehung ja bedeutungslos. Es ist einfach eine Episode aus der Vergangenheit.

Es gibt ja keinen Grund so zu tun, als seiest Du noch Jungfrau. Das ist ja kein Frischesiegel oder sowas. Du musst es ihm ja nicht ungefragt auf die Nase binden, aber wenn er nachfragt, dann kannst Du schon die Wahrheit sagen. Gerade wenn Du mit dem anderen Jungen noch befreundet bist und ihr noch Kontakt habt. Ich weiß ja nicht, wie eng euer Kontakt noch ist und wie oft/regelmäßig ihr euch seht. Aber ich denke Dein Freund wird eher misstrauisch, wenn er es hinten rum erfährt. Und wenn Du selbst mit Dir im Reinen bist und sich das mit dem anderen Jungen erledigt hat und vorbei ist, dann ist doch alles gut.

Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 21:14

Danke für die ausführliche Antwort :) Ich habe etwas Angst vor seiner Reaktion falls er nachfragen sollte, aber ich glaube das gehört dazu. Ich hoffe er fragt nicht nach Details, dann wird das unangenehmer

Mit dem anderen chatte ich recht regelmäßig, aber wir treffen uns nie, weil wir relativ weit auseinander wohnen und sich das für ein Tagesausflug nicht mal lohnen würde. Ich überlege auch, ob ich aufhören soll mit ihm zu schreiben. Auch wenn es nur Freundschaftlich ist, und er selbst am anfang ganz klar eine Beziehung abgelehnt hat, fühle ich mich ein bisschen komisch. Ich will zwar auch nichts mehr von ihm, aber damals wäre ich gerne mit ihm zusammengekommen

Charalambos  24.07.2024, 23:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie gesagt, Du musst es ihm ja nicht ungefragt auf die Nase binden. Das wirkt schnell so, als hängst Du dem "alten Jungen" noch nach oder schwärmst heimlich noch von ihm.

Aber wenn Dein jetziger Freund nachfragt kannst Du ja sagen, das es da mal "kurz einen Jungen gab", mit dem Du auch manchmal noch chattest, wo aber nichts mehr ist und wo Du auch nicht willst, dass da noch was ist. Das was da war ist die Vergangenheit, Dein aktueller Freund ist im Gegensatz dazu aber die Gegenwart. Du hast Dich für ihn entschieden.

Mehr muss er ja nicht wissen. Aber Dein aktueller Freund kann ja realistischer Weise nicht erwarten, dass Du vor ihm kein Leben hattest.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 06:58
@Charalambos

Ja das ist eigentlich eine ganz gute Idee. So hört sich das auch gar nicht mehr ganz so unangenehm an. Danke:)

Ich erzähle so etwas nicht weil das rein gar nichts mit der neuen Beziehung zu tun hat, der Partner muss nicht alles wissen.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:01

Aber wenn man gefragt wird ob man schon eine Beziehung hatte und das mit nein beantwortet, aber die Frage ob man Jungfrau ist auch verneint, würde das doch sowieso ans Licht kommen. Oder würde man dann bei einer Sache lügen?

Nein, wenn sie nicht fragt, will sie es doch nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das nicht unangenehm. Es ist eben ein Teil deiner Vergangenheit. Und solltest du dich stark dafür schämen, dann teile ihm/ihr das auch so mit, damit es für die Person nachvollziehbar ist.

Ich finde, solche Sachen sollten im Groben immer am Anfang einer Beziehung besprochen werden. Von wann bis wann man schonmal eine Beziehung hatte etc.. Der eigene Partner ist ja irgendwo auch der wichtigste Mensch im eigenen Leben und sollte ganz allgemein einfach über wichtige Ereignisse im Leben des anderen Bescheid wissen. Das hat auch gar nichts mit Eifersucht zu tun.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:04

Ich wäre damals gerne mit der Person zusammengekommen mit der ich den ons hatte, aber sie hat verneint weil wir zu weit auseinander wohnten. Vielleicht macht das die Sache besser? Vielleicht aber auch schlimmer.. Jedenfalls war das eigentlich auch nicht mein Ziel dort das erste mal zu haben. Aber es ist einfach passiert. Und Alkohol war dabei. Ich finde es trotzdem schwierig das zu erzählen, weil jeder anders auf solche Ereignisse reagiert :(

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 22:12
@YogiSchreiner

Weil es mein erstes Mal war und ich noch nie eine Beziehung hatte

Details sollte man nicht erzählen. Aber ob du schon Sex hattest oder noch Jungfrau bist solltest du schon ehrlich sein. Und wenn du den Typ über Sex quasi kennengelernt hast, könnte ich auch verstehen wenn er es merkwürdig finden würde, dass ihr noch Kontakt habt.