Angst vor Trennung und neuer Beziehung - was tun um potentiellen Partner bei Entscheidung zu helfen?
Kurze einfache Frage: wir sind beide in einer Beziehung, also keiner hat Beziehungsängste per se. Es steht im Raum, dass sich jeder trennt vom jeweiligen Partner um eine gemeinsame Beziehung zu beginnen. Mein Gegenüber hat nun aber Ängste, sich zu trennen (obwohl er eigtl nicht unbedingt ab der Beziehung selbst festhalten möchte) und sich nach vielen Jahren Ehe auf eine andere Beziehung einzulassen. Wir beide lieben uns und darin sind wir uns auch einig. Aber am letzten Schritt hapert es. Wie kann ich ihm helfen sich dafür zu entscheiden?
4 Antworten
Ich sags so wie es ist: In einer Beziehung zu verbleiben, obwohl man fremdverliebt ist und eigentlich eine andere Beziehung will, lässt charakterlich sehr tief blicken.
Entweder man entscheidet sich für einen neuen Partner, oder nicht.
Von Ängsten darf hier dann nicht die Rede sein. Die kann man nicht über den Faktor "Betrug" stellen.
Die Entscheidung muss er aber selbst treffen, es könnte aber auch sein, dass er hier gar nicht aktiv was dagegen unternehmen möchte. Er sollte Farbe bekennen. Und zwar zeitnah.
Achwas geb dir das nicht, wirf den Mann weg wie dus mit müll machst. Nicht zu gebrauchen
Nach einem Monat würde ich überhaupt noch nicht von Liebe sprechen..
wenn man nicht mehr glücklich ist, sollte man sich trennen, aber nicht sofort mit einem neuen Partner zusammenziehen… das geht zu 90% schief..
ihr kennt euch noch nicht mal richtig
Ändert doch nicht daran, dass man nach einem Monat nicht von Liebe sprechen kann
Das weiß ich auch ohne Dich. Dafür brauche ich weder dich noch eine andere Frau. Woher willst du Wissen ob sie sich Lieben oder Verliebt sind?
Weil man nach einem Monat den anderen noch gar nicht wirklich kennt.. und echte Liebe setzt voraus, dass man sich richtig gut im realen Leben kennt, zusammen Höhen und Tiefen meistert, die rosa Brille abgesetzt hat usw… das kann nach so kurzer Zeit gar nicht gehen
Das ist eine Vermutung von dir. Ich für meinen Teil sehe nie durch die Rosa Brille. Ich Entscheide ob ich damit Zurecht komme oder nicht.
Der Mann geht meistens wieder zurück zu seiner Frau, da weiß man was man hat.
Nach einem Monat... Mensch da würde ich mich nicht drauf einlassen, warte lieber nochmal ne weile, wie das mit dem verliebt sein nach paar Monaten ist.
Meistens steht auch was auf dem Spiel, Kinder, Moneten evtl. ein Haus...
Ich kenne jemanden, ein Freund von mir, so ein richtiger Gigolo, ein Kind und Haus, genau das selbe wie bei euch. Ich hab ihn mal gefragt, ob es sich gelohnt hat, er meinte nur nein und halt die Fresse!
Im Ernst, lass die Finger von sowas und versuch es mit deinem Partner ins Lot zu bringen.
Vielleicht könnt ihr eure jetzige Beziehung öffnen und ihr könnt euch weiter treffen, einfachste Lösung.
Wem willlst du das neue Glück kaputt machen, Ihm oder Ihr? Du weißt doch gar nicht ob es bei beiden Bäämm gemacht hst. Was ist wenn der Blitz eineschlagen hat?