Kompromisse in Beziehungen?
Hey liebe Community,
seid ihr der Meinung, dass Kompromisse in einer Beziehung wichtig sind ?
Ich finde schon. Vor allem, wenn es etwas gibt, das uns beschäftigt. Dann ist es doch schön, offen mit dem Partner drüber sprechen zu können und gemeinsam dann eine Lösung zu finden, mit der beide Partner am Ende zufrieden sind.
Wie steht ihr dazu ?
Stimmt ab 😊
Bild ist von Google :)
16 Stimmen
11 Antworten
Hiii,
Ja,es is sehr sehr wichtig,dass man in einer Beziehung Kompromisse eingehen tut und auch offen reden tut mit dem Partner/der Partnerin.🤗☺️
LG Maike^^
In einer Beziehung muss man IMMER Kompromisse eingehen, das ist meine persönliche Meinung. Ob man diese Kompromisse eingehen möchte, hängt von einem selbst ab. Ich bin momentan nicht bereit dazu, großartig Konpromisse einzugehen & würde auch fest behaupten, dass ich mit meinem Single-Leben mehr als zufrieden bin (momentane Einschätzung bzw. Situation). Ich denke aber auch, dass sich sowas mit der Zeit wieder ändern kann/wird.
Kompromisse sind in gesunden Beziehungen immer unerlässlich. Ich bin ziemlich konservativ, aber meine Frau ist etwas liberal. Kompromisse helfen uns, die Unterschiede des anderen zu respektieren.
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Man kann durchaus in manchen Dingen Kompromisse finden, aber sobald damit meine persönliche Freiheit beschnitten wird, bin ich weg.
Schwierig zu sagen. Auf einschneidende Kompromisse habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr und ich wüsste gerade auch nicht, welche Kompromisse wir wirklich aktiv hätten finden müssen.
Eigentlich jeder Einschnitt in meine persönliche Freiheit und meine Hobbys.
Okay. Könntest du mir ein Beispiel für eine Sache geben, bei der du keinen Kompromiss eingehen würdest ?