Nur aus Mitleid zusammen, was tun?
Wie kann man handeln, wenn ein der Partner langsam Interesse verliert und keine Zukunft mehr sieht aber kurz danach erfährt dass der andere Partner starke Depressionen hat (vorher aber von den Partner die Depression hat, nie ehrlich erzählt worden). Man bleibt nur aus Mitleid zusammen, weil man nicht noch mehr Schaden will.
4 Antworten
Hi 🙋,
Tut mir Leid, dass Du in so einer Situation steckst.
ich habe das auch gekannt.
Als ich in den Wechseljahren war, hatte ich auch Angst, dass ich meinem Partner nicht genüge und dass er nur aus Mitleid mit mir zusammen ist, da aufgrund meiner Wechseljahre Depressionen aufgetreten sind.
Aber es ist nur ein Gefühl von mir gewesen.
Hat er denn gesagt, dass er sich trennen will? Oder hast Du nur die Angst davor, er könnte sich trennen?
Es hilft bei Depressionen raus in die Natur zu gehen. Gehe doch mit Deinem Partner am Wochenende etwas raus, einfach um mal neue Eindrücke zu bekommen. Ich habe festgestellt, dass es nicht besser wird, wenn ich mich gehen lasse.
Versuche Spaß mit ihm zu haben. Männer lieben Spaß. Mache Dich hübsch, gehe mit ihm tanzen, oder ins Kino. Oder schön essen. Oder ihr macht etwas anderes schönes.
Redet gemeinsam und frage ihn nach seinen Wünschen. Versuche der Angst entgegen zu steuern.
Achte darauf, dass es Dir gut geht. Tu das, was Dir gut tut. Männer mögen glückliche Frauen.
Das würde niemandem etwas bringen. Im Gegenteil, es wäre eine Blockade, die unweigerlich gespürt wird und von daher mehr schadet.
Man muss ehrlich sein.
Reden reden reden
Das bringt nichts und ist obendrein unfair für beide Partner. Mal sollte einen Schlussstrich ziehen damit Beide wieder glücklich werden können.