Was kann ich noch mit Zuckerrübensirup machen?

8 Antworten

Schmeckt auch zum Frühstück auf Brot sehr gut, oder auf Kartoffelpuffer.

Elizmeav21
Beitragsersteller

dumm, dass ich nicht frühstücke, aber dann kann ich ja es nächste mal wenn's bei uns Kartoffelpuffer gibt versuchen meinen lieben Familienmitgliedern das anzudrehen (ich mag nämlich keine Kartoffelpuffer)

danke =)

Hi, Du kannst den Zuckerrübensirup für fast jedes Kuchenrezept verwenden. Reduziere einfach die Zuckermenge um einige Eßl. und gebe dafür den Sirup bei. Vom Sirup aber 1 Eßl weniger, weil der etwas süßer ist als Zucker. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert und bin begeistert. Die Kuchen hatten einen leichten Karamellgeschmack. Probier´s mal aus, es wird Dir bestimmt schmecken!

Elizmeav21
Beitragsersteller

ich liebe Karamell, das ist dann genau das richtige! Danke =)

Eine version von Babi Panang mit Schwein.

500 Gramm Schweineschnitzel im Stück

1 -2 Zwiebeln,geschält und gewürfelt.

5 Esslöffel Sojasauce ,Ketjap Manis.

2 Teelöffel Sambal Oelek

etwas Salz

4 Esslöffel Öl

1 Esslöffel brauner Zucker

1 Teelöffel geriebenen Frischen Ingwer

1-2 Esslöffel Zuckerrübensyrup

2 Esslöffel Trockener Sherry (kann man aber auch weglassen.

350ml Wasser

1 Esslöffel Speisestärke in etwas Wasser glatt gerührt.

Die Hälfte der Sojasauce und einen EL vom Sambal Oelek mit ein wenig Salz verrühren und damit das Fleisch gut einreiben. Die Hälfte des Öls in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin rundherum anbraten. Den Herd auf 150 Grad vorheizen . Das Fleisch in eine feuerfeste Schale legen und für 20 Minuten in die Mitte des Ofens stellen. Dann den Grill zuschalten noch 10 Minuten unter den heißen Grill Bräunen lassen. Derweil die Sauce zubereiten: Den Rest Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebelwürfel anbraten, bis sie glasig sind. Die restliche Sojasauce mit dem Zucker, dem Ingwer, dem Zuckerrübensirup, dem restlichen Sambal Oelek und dem Sherry (falls genutzt)zufügen. Das Wasser beigeben und unter Rühren zum kochen bringen. Mit der Speisestärke leicht sämig eindicken. Die Sauce noch ein paar Minuten köcheln lassen.Den Braten aufschneiden (,gegen die Faser!),und am besten zu Curryreis servieren.

Vielleicht ist es ja was für Dich/Euch.

LG Sikas

sikas  12.05.2010, 00:42

Oder back mal Pumpernickel : http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3587

Das 2te Rezept auf der Seite von Iobbrecht/Inge ließe Dich bis zu 120 Gramm vom Sirup loswerden.

Anstellgut ist fertiger Sauerteigstarter gibts im Supermarkt und /oder in Reformhaus.Sind kleine Tütchen mit ca 50 Gramm.

Ist echt leckeres Brot LG Sikasr

Elizmeav21
Beitragsersteller
@sikas

mein Vater mag gerne Pumpernickel, da ist das mit Sicherheit mal eine gute Idee =) Nur das andere übersteigt glaube ich meine Kochkünste... (ich bin eine miserable Köchin, backe lieber =) )

Aber den Pumpernickel probier ich glaube ich echt mal aus =) Danke

  • Leckere Grillmarinade: http://goccus.com/rezept.php?id=2569

  • zu Pfannkuchen / Poffertjes / Crepes

  • in Honigkuchen: goccus.com/rezept.php?id=1537

  • für Sweet & Spicy Nuts: goccus.com/rezept.php?id=741

  • zum Verfeinern von Salatdressings und Saucen, hier die Senfsauce von Mc Donalds: goccus.com/rezept.php?id=2512

Elizmeav21
Beitragsersteller

das hört sich alles gut an =D