Das grosse Backen Rezept nicht verfügbar?
Hallo zusammen
Ich möchte eine Torte aus der Sendung das grosse Backen nachbacken. Nun ist das Rezept aber nicht verfügbar. Gemäss SAT.1 Support sind die Videos und Rezepte der aktuellen Staffel in der Schweiz und Österreich aktuell nicht verfügbar...?
Könnte das irgendwer von euch aus Deutschland testen und mir evtl. einen Printscreen vom Rezept schicken?
Das müsste der direkte Link zum Rezept sein: https://www.sat1.ch/serien/das-grosse-backen/rezepte/motivtorte-tukan-53969
Danke!
3 Antworten
Die Torte mit Kondensmilch-Buttercreme, Tränke, Mango-Maracuja-Kompott, Quark-Sahne, Hibiskusblüten-Gelee und Kokos-Crunch schichten. Die gekühlte Torte mit Kondensmilch-Buttercreme einstreichen. Die Blätter-Deko auf der Torte aus Wafer Paper und acht Blumendrähten herstellen. Dafür zunächst das Paper mit Wasser besprühen. Die Blätter mit grüner und gelber Gelfarbe sowie Wasser anmalen. Den Tukan mit bunter Buttercreme auf der Torte aufspachteln und darunter Äste und aus Fondant anbringen. Mit grüner Buttercreme Blätter daran spritzen. Die Blüte formen, auf die Torte setzen und aus grünem Fondant Blätter formen und rund um die Torte anbringen. Mit grüner und bunter Buttercreme Akzente und Blumen setzen. Kleine gelbe Zuckerperlen in die Blumen setzen.
Anzeige
Zutaten für 12 Portionen Für den Kokosbiskuit70 g
Kokosraspeln
8
Eier
240 g
Zucker
240 g
Mehl
2,5 TL
Backpulver
Für das Hibiskusblüten-Gelee1 Glas
Hibiskusblüten in Sirup
100 ml
Wasser
1 Packung
Agartine
Für die Tränke100 ml
weißer Rum
100 g
Zucker
Für das Mango-Maracuja-Kompott2
frische Mangos
3
frische Maracujas
1 Schote
Tahiti Vanille
150 ml
Maracujasaft
4 EL
Gelierzucker 2:1
Für die Quark-Sahnecreme400 g
Sahne
2 EL
Vanillezucker
2 Päckchen
Sofortgelatine
250 g
Mascarpone
1 Schote
Tahiti Vanille
300 g
Quark
Für die Kondesmilch-Buttercreme750 g
Butter, zimmerwarm
250 g
Puderzucker
400 g
gezuckerte Kondensmilch
keine Einheit
Lebensmittelfarbe: gelb, grün, blau, rot, schwarz, weiß, orange
Für den Kokos-Crunch10
Kokospralinen
Für die Dekoration8 Blätter
DIN A4 Wafer Paper
etwas
Blumendraht
keine Einheit
Lebensmittelgelfarbe: rot, grün, gelb
50 g
Fondant, braun
20 g
Fondant, gelb
100 g
Blütenpaste
250 g
Fondant, grün
keine Einheit
Puderfarben: pink, gelb
keine Einheit
Zuckerperlen, gelb
Motivtorte Tukan: Rezept und Zubereitung- Vorbereitungszeit 145 Min
- Zubereitungszeit 25 Min
- Gesamtzeit 170 Min
- Temperatur: 180 °C Ober-/Unterhitze
- Backform: 2x PME Formen Ø 20 cm

hier der Link mit de der müste gehen
https://www.sat1.de/serien/das-grosse-backen/rezepte/motivtorte-tukan-53969 wenn ja nähstes mal einfach ch in de ändern.
der funktioniert bei mir auch nicht, auch wenn ich den Link in .de ändere, es ändert sich automatisch in .ch, sobald ich Enter drücke
hast du mmal auf meinen geklickt der geht bei mir oder sperrt die Schweitz Deutsche seiten wäre mir neu.
Ja ich habe auf deinen geklickt, aber das .de wird automatisch geändert. Kannst du mir bitte einfach das Rezept schicken?
etwas schwierig ist elent lang könnt es als pdf machen nur wie griege ich die zu dir
so habe ich es grade gemacht