Habt ihr eine Idee, was ich aus übrig gebliebenen Lebkuchen und/oder Spekulatius machen kann?

8 Antworten

Auch wenn die Frage schon alt ist:

Lebkuchencrumble nach Frank Rosin.

Entweder sein Rezept googeln, ist bestimmt auf Kabel1.de

Oder selber versuchen: Quark mit Zimt, Sahne und Zucker und Lebkuchengewürz mit den zerbröselten Keksen schichten wie bei Tiramisu.

Zusammen bröseln, mit etwas Frischkäse vermengen und Cakepops machen

CherryLady94
Beitragsersteller

Danke, beste Idee

HDie sind doch Ideal zum Kochen

In die Soße geben und dein Gulasch / Braten ... wird zum ganz besonderen Genuß

https://www.chefkoch.de/rs/s0/lebkuchensoße/Rezepte.html

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Spende sie doch an die Tafel, wenn sie noch nicht abgelaufen sind.

Wo ist der Unterschied, ob Du die Lebkuchen jetzt einfach so ist, oder was damit kochst? Die Menge bleibt doch dieselbe?