Was kann ich machen wenn mein Hund und ich mit anderen spazieren sind und er mich dann nicht mehr interessant findet?

5 Antworten

Besorg dir auch die Leckerchen, die die andere Hundehalterin füttert und belohn deinen Hund beim Rückruf variabel. Also nicht immer ein Stück von deinem üblichen Leckerchen sondern mal gibt es mehrere Stücke von etwas, mal wirfst du ein Spielzeug für deinen Hund wenn er gern spielt, mal verteilst du Fressen auf dem Boden und dein Hund darf es suchen, mal gibt es eine Superbelohnung wie z.B. Käsewürfel. Wenn du deinem Hund immer nur die übliche Belohnung aus der Hand gibst dann wirst du langweilig für deinen Hund.

Und bitte die andere Besitzerin deinen Hund zu ignorieren wenn er neben ihr läuft, also weder angucken noch ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Andere Leute sind für Hunde manchmal immer interessanter

Dich kennt er ja schon;-)

Aber mit weiteren Ruf oder Erziehung müsste es mal wieder gehen

Eigentlich kann man da gar nichts machen, - außer den Hund rein prophylatisch nicht mehr abzuleinen! - Bei meinem Hund ist das ähnlich, - er liebt eine Bekannte abgöttisch, - und wenn die mal zu Besuch kommt weicht er nicht mehr von ihrer Seite, - und das ganz ohne Leckerli. - Ist wohl bei Hunden ähnlich wie beim Menschen, - da nennt man das "Liebe auf den ersten Blick"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm doch in solchen Situationen Wurstscheiben mit oder Käsewürfel.

Dann steck Dir ein paar interessante Leckerlis ein und nimm es mit Humor. Ist doch jetzt nicht tragisch wenn der Hund mal kurzfristig eine andere Person interessant findet.