Was kann ich kochen das schmeckt und günstig ist?
11 Antworten
Da gibt es jede Menge - hier ein paar Ideen:
- Rote-Linsen-Volognese mit Pasta (im Sommer schmecken auch rohe Zucchini-Spaghetti sehr lecker dazu)
- Buntes Ofengemüse mit Zaziki, Hummus und Ciabatta
- Semmelknödel mit Pilzrahm
- Mit Bulgur, Couscous, Reis oder Hirse gefüllte Paprikaschoten - in Rauch-Tomatensoße
- Kirschenmännle
- Bulgur mit Bratgemüse
- Kartoffelgulasch
- Diverse Suppen und Eintöpfe
- Kartoffelgratin
- Spaghetti mit Pesto rot und grün - Letzteres kann man easy selbst herstellen
- Käsespätzle oder - knöpfle
- Tortellini in Sahnesoße
- Diverse Risotti - je nach Saison mit Kürbis, Bärlauch, Spargel oder Pilzen
- Pfannkuchen oder Apfelküchle
- Grünkernfrikadellen mit Kartoffelsalat
- Gebratene Maultaschen mit Röstzwiebln und gemischtem Kartoffel-Endivien-oder Feldsalat
- Eier in Senfsoße mit Reis
Nur eine kleine Auswahl - viel Spaß beim Nachkochen (und Genießen) des ein oder anderen Gerichtes...;)
Gern geschehen - freut mich, wenn du Anregungen finden konntest...;)
Nein - ich mag nur nicht jedesmal betonen, dass ich rein pflanzliche Alternativen verwende...;)
Außerdem war ja nicht - explizit - nach veganen Gerichten gefragt.
Ach so! Hatte schon an meiner Erinnerung gezweifelt. Aber kann ja auch sein, dass sich etwas geändert hätte.
Das sind aber reichlich Leichenteile unschuldiger Tiere und auch tote Babys drin.
Ich mache mir ganz gerne Nudeln mit Tomatensoße, und zwar eben nicht die von Miraculi, sondern die Hausmarken, die schmecken genau so gut, aber beim Markenhersteller ist jetzt kein Käse mehr mit dabei, bei den anderen schon.
In die Tomatensauce kann man einiges reinschnippeln, schmeckt immer prima, Würstchen, Schinkenwürfel oder auch Feta oder sogar Tofu, Resteverwertung pur.
Tierquälereirei! Ich hoffe die Würstchen sind vegan. Für die Milch nimmt man den Kühen ihre Kälber weg.
Habe gestern folgendes gemacht:
Auflaufform -> Linguine, gefrorener Spinat, Tomaten und ein Fetakäse rein -> Würzen -> Wasser rein (bisschen auffüllen) -> Bei 200 Grad für 30 Minuten in den Ofen
🤗✌🏻
Ofengemüse gedippt in Hummus:
Indisches Curry:
Beides ist auch noch einfach und gesund!

Alles was wenige Zutaten braucht und kein Fleisch oder Fisch enthält. Kommt halt auch drauf an was du unter günstig verstehst. Heutzutage ist fast nichts mehr günstig. Selbst Milchprodukte sind irre teuer geworden.
- Brokkoli-Kartoffel-Auflauf (evtl. mit Kochschinken oder Speck)
- Nudel-Auflauf mit Kochschinken
- Nudeln mit Tomatensauce
- Pellkartoffeln mit Kräuterquark
- Mediterrane Gemüsepfanne mit Feta
- Senfeier
- Schmorkohl mit Kartoffeln
- Möhren-Ingwer-Suppe
- Spaghetti aglio e olio
- Rührei mit Gemüse
- Gebackener Feta mit Gemüse
- Ofengemüse mit Kartoffeln
- Gemüseeintopf
- Bruschetta
- Nudeln mit Pesto
- Rahmspinat mit Kartoffeln und Spiegelei
- Eierkuchen mit Apfelmuß
- Gemüsepuffer mit Kräuterquark oder Zaziki
- Bratkartoffeln mit Ei und Speck
- Stampfkartoffeln mit Gurkensalat (passt auch gut zu Leberkäs oder Fischstäbchen)
- Grießbrei/Milchreis
- Kartoffelgratin
- Zucchini-Tomaten-Gratin
- Kartoffeln mit Erbsen-Möhren-Gemüse
- Pasta Alfredo
- Bauerntopf mit Möhren (ohne Fleisch)
- Pizzabrötchen
- Gebratene Nudeln/Reis mit Gemüse
- Linseneintopf
- Kartoffelsuppe
- ...
dankee da klingt viel richtig lecker das ich garnicht kannte das probier ich alles mal aus👌