Bohnen im Speckmantel - aufwärmen?
Ich möchte morgen vormittag etwas für meine Frau kochen und ihr das dann in der Mittagspause in die Firma bringen.
Ich kann nicht wirklich kochen, es gibt nur 2-3 Rezepte die ich halbwegs beherrsche... Ein Rezept davon beeinhaltet Bohnen im Speckmantel.
Da ich als Anfänger in dem Bereich noch kein Gefühl fürs Timing habe, wird mein Essen bei Ankunft vermutlich nicht mehr warm sein, deshalb die Frage:
Schmecken die Bohnen im Speckmantel noch halbwegs, wenn meine Frau sie in der Firma kurz in der Mikrowelle anwärmen muss? Oder kann man die eventuell sogar noch einigermaßen kalt essen?
(Natürlich ist es dann nicht perfekt, aber ich würde gerne wissen ob es trotzdem noch einigermaßen geht oder ob es so schrecklich wird, dass ich es besser gleich sein lasse...)
2 Antworten
Also mir persönlich schmecken sie auch, wenn sie nicht mehr so warm sind. Sie sollten allerdings nicht eiskalt sein. Zudem kann man sie, wie du richtig vermutet hast, auch kurz in der Mikrowelle wärmen.
Musste zunächst kurz überlegen, weil wir Österreicher insbesondere für Gemüse komplett andere Namen/Bezeichnungen haben.
Die "Bohnen", die Du meinst, heißen bei uns "Fisolen".
Ich fürchte, dass diese samt dem Speck beim Aufwärmen in der Mikrowelle ziemlich trocken werden und lange nicht so gut schmecken werden wie frisch zubereitet.