Was kann ich in Straßburg unternehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Straßburg kann man so viel unternehmen:

bummeln durch die Altstadt

das Münster besichtigen

 Schifffahrt auf der Ill.

1 Museum besichtigen

das Europa-Parlament besichtigen

das Viertel "Petite France" (Klein Frankreich) besichtigen

Shopping in der Altstadt, z.B. bei der FNAC

u.a.

Den Markt besuchen. Straßbourg ist für die lokale Küche, die Stoffwaren und seine individuellen Tischdecken bekannt, die in Deutschland zu hohen Preisen verkauft werden.

Zusätzlich sind gibt es eine historische Altstadt und ein moderneres Regierungsviertel (Sightseeing). Darüber hinaus kann man von Restaurant zu Restaurant gehen und sich Kugel rund futtern.

Wenn du in den kleinen Läden einkaufen gehen willst, dann solltest du französisch sprechen und verstehen können. Deutsch und englisch waren beim letzten Besuch mit einer Ausnahme kaum eine Hilfe. Ich musste mich mit sehr vielen Vorurteilen und Beleidigungen durch die lokalen französischen Händler abgeben, als sie gemerkt haben, dass ich aus Deutschland komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinalisatina  14.08.2024, 08:14
Deutsch und englisch waren beim letzten Besuch mit einer Ausnahme kaum eine Hilfe. Ich musste mich mit sehr vielen Vorurteilen und Beleidigungen durch die lokalen französischen Händler abgeben, als sie gemerkt haben, dass ich aus Deutschland komme

Wann, um Gottes Willen, warst Du dort? 1946?

ymarc  15.08.2024, 19:24
@tinalisatina

Händler sind normalerweise freundlich zu allen Kunden (Ausnahmen in Warenhäusern in Deutschland und in Frankreich)

ymarc  15.08.2024, 19:35
@tinalisatina

Seltsam, mir ist so was in Süddeutschland vor vierzig Jahren passiert, weil ich einen Vollbart trug.

tinalisatina  15.08.2024, 22:06
@ymarc

Ja, das ist seltsam, wenn jemand sagt: Ich bin unhöflich zu dir, weil du Bart trägst.

Natürlich die Altstadt, die Neustadt und das Münster besuchen. Interessant ist auch ein Besuch des europäischen Parlaments.

Kommt immer darauf an,

was einen so interessiert

wie alt man ist

wie viel Zeit man hat

wie viel Geld man ausgeben will

wie viele Leute, Gruppe/alleine