Fahre mit paar Freunden nach Straßburg, was unternehmen?

2 Antworten

Kommt jetzt darauf an
- wie viele Leute
- darf es Geld kosten
- Wie viel Zeit habt ihr
- Vor allem aber: was interessiert Euch

Btw: Die Bootstouren fahren natürlich auch im Winter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juslachs31
Beitragsersteller

Sind zu 4

na klar darf es Geld kosten, ist ja schließlich ein Ur Laub

1 Tag Zeit

sind offen für alles😆

tinalisatina  12.01.2024, 19:54
@Juslachs31

Ok. Zwei Dinge, die ihr selbst machen könnt.

  1. Die Kathedrale Notre-Dame (das Münster) besuchen. Evtl. mit Führung, je nach Interesse. Der Aufstieg auf den Turm kostet 5 Euro, ist aber schon ziemlich cool da oben.
  2.  La Petite France - einfach ein wenig in dem Stadtteil rumlaufen. Dafür kann man sich zum Beispiel die Fußgängerzone um die Rue des Freres sparen, da hat es nur die gleichen Geschäfte wie in jeder anderen Großstadt. Hier kann man auch essen/trinken. Ein wenig auf die Preise achten, ein paar (aber nicht alle) Bistros sind durchgeknallt mit ihren Preisen.
  3. Besser noch ist es auf dem Place du Marché-Gayot, hier kommen viele Studenten her.
  4. Bootstouren: Siehe hier: Place du Marché-Gayot
  5. die Cave des Hospices Strasbourg besuchen. Das ist ein Weinkeller unter einem Krankenhaus, uralt und irgendwie sehr urig.
  6. Das musée d’art moderne et contemporain de Strasbourg - sehr sehenswert, mit einem netten Café ganz oben.
  7. Andere Museen: kommt wirklich auf die Interessen an, wenn man nur einen Tag hat, dann wohl eher nicht
  8. Chillen: im Park Orangerie, aber nur, wenn es warm/wärmer ist

Achtung Anreise: Wenn ihr dem eigenen Auto kommt, dann überlegt Euch gut, wo ihr parkt. Die Parkgebühren sind außerirdisch. Und Umweltplakette nicht vergessen, also die französische.

Naja Straßburger Dom ist schon Pflicht, finde ich.